Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Neu! PFLANZEN-ZEITUNG von GREEN24!   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht...

Vorheriges Thema anzeigen:

Englischer Rasen

Nächstes Thema anzeigen:

Holzterasse anlegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Bodendecker-Pflanzung

nornenkoenigin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Apr, 2006 16:23
Hallo! Smile
Ich würde gerne vor meinem Haus eine Fläche von ca. 10 m² mit Bodendeckern (Waldsteinia ternata) bepflanzen lassen. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wieviel mich der Spaß kosten würde?

Übrigens: Das Forum gefällt mir sehr gut - bin ein eifriger Leser! Freu mich

Viele Grüße
Nornenkoenigin
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 15 Apr, 2006 17:19
Hallo,
hier würde ich den Gärtner fragen wieviele Pflanzen man dazu braucht und auch gleich den Preis.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 15 Apr, 2006 17:23
Hallo nornenkoenigin!

Ich habe mal nachgelesen:

http://www.master-stauden.de/html/pflanzen/pflegen.html

Da steht was von 10-12 Pflanzen pro qm! Shocked

Ich denke mal, das mußt Du dann selbst entscheiden!

Möchtest Du sofort alles grün haben, oder kannst Du auch etwas warten und pflanzt die nicht so dicht?!

Ich habe mal ein Erlebnis mir Bodendeckererdbeeren gehabt....6 habe ich in die Erde gesteckt und nach einem Jahr über 80 wieder rausgeholt.....

Ich wünsche Dir eine leichte Entscheidung
und ein schönes Osterfest! Wink

melsk

P.S: Falls Du noch nicht begrüßt wurdest:

Herzlich Willkommen bei green! Applaus
Ich hoffe Du fühlst Dich schnell hier wohl Wink
Nach oben Nach unten

Hornspäne

nornenkoenigin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 17 Apr, 2006 12:38
Hallo! Freu mich

Erstmal Danke für die Antworten - sie haben mich schon ein Stück weitergebracht. Jetzt noch eine Frage: Darf man als Dünger eigentlich noch Hornspäne verwenden oder sind sie wegen BSE immer noch verboten? Twisted Evil
Wie lange braucht man eigentlich, um 100 Bodendecker (Waldsteinia ternata) zu pflanzen? Rolling Eyes

Viele Grüße und Frohe Ostern!
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mo 17 Apr, 2006 13:35
Hallo nornenkoenigin,

soweit ich weiss, waren Hornspäne eigentlich nicht verboten, da das eigentliche Horn und die Hufe kein Nervengewebe enthalten.

Zum Pflanzen, wenn alles gut vorbereitet ist wirst du wohl ne gute Stunde einkalkulieren müssen.

Profipflanzer schaffen mit der richtigen Ausrüstung ca. 500 u.m. Stck./Stunde.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

oliven pflanzung!!!!!

Gast New GREENeration 5 So 27 Apr, 2008 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Lärchensamen und Pflanzung?

_soma__ Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 14 Mai, 2008 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Winter(be)pflanzung auf dem Balkon

Hibiskus Pflanzen & Botanik 3 Mo 08 Okt, 2007 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Pflanzung einer Tulpen- Magnolie (Baum)

GREEN| Landschaftsgärtner Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 24 März, 2009 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

Calla - Fragen zur Pflanzung einer Kn...

Sonya Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 05 Jul, 2008 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum - Pflanzung mit Stecklingen...

schafraberg Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 04 Apr, 2007 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Rhododendron - was muss bei Pflanzung...

jue Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 08 März, 2007 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Bodendecker?

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 02 Aug, 2007 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Bodendecker?

Lily Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Sa 25 März, 2006 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bodendecker

linedi Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Fr 15 Mai, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Bodendecker-Pflanzung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
UNKRAUTEX - Unkraut Entferner Pro 1 Ltr.

TIEFPREIS! Für ca. 2000m2, sehr gute Wirkung, biologisch abbaubar, tausendfach b ...
Moos-Frei MOGETON 900g

20 Portionsbeutel à 45g. Bekämpft zuverlässig Moose auf Rasenflächen. Reicht für ...
Glyfos Premium Unkrautvernichter 1 Ltr.

NEU! Wirkstoff 450 g/l Glyphosat, beste Wirkung gegen Unkraut, sehr schnell Rege ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed