Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronenbäumchen

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Kakao - Kakaosamen

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 11:32
Anzeige

Hallo zusammen.
Hat einer von euch ne Idee wo ich Kakaosamen herbekommen kann??
In Sachen Supermarkt oder Gartencenter sieht das ja eher schlecht aus. Und ein Urlaub in Südamerika sitzt in nächster Zeit bei mir auch nicht drin....

Mfg
Sebastian

Anzeige
Nach oben Nach unten

Re: Kakao

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 11:37
Odin hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen.
Hat einer von euch ne Idee wo ich Kakaosamen herbekommen kann??
In Sachen Supermarkt oder Gartencenter sieht das ja eher schlecht aus. Und ein Urlaub in Südamerika sitzt in nächster Zeit bei mir auch nicht drin....

Mfg
Sebastian

... was ja eigentlich schade ist! Mr. Green

Aber hast du mal bei ebay geguckt?
Vielleicht findet man hier im Internet noch einen Versand, der dir den Wunsch erfüllen kann.

Ich gucke mal.

LG
nb
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 11:39
also wenn ich das bei Google eingebe (Kakao Samen) werde ich bombadiert von Angeboten, die mir das verkaufen wollen.

Allerdings kann ich dir keinen Shop empfehlen, da müssten die anderen ran.

LG
nimobabe
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 15:05
Ich sehe gerade, dass im Onlineshop flora-toskana, den melsk sehr schätzt, es auch fertige Kakaobäumchen für gar nicht so viel Geld (? 18 ) gibt:

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortiment/theobroma.htm

Das wäre ja vielleicht auch was. Rolling Eyes

Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 17:23
Danke für die Hinweise aber ich würd die Pflanzen lieber selber ziehen anstatt sie fertig zu kaufen.
Das ist schon ein tolles Gefühl zu sehen das aus sowas kleinem sowas grosses wird...

Mfg
Sebastian
Nach oben Nach unten

cherilee Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 17:43
genauso finde ich es auch. ich finde es spannend, dass aus etwas unscheinbarem etwas wachsen kann. Man kann quasi bei der Geburt dabei sein.

Liebe Grüße
cherilee
Nach oben Nach unten

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 18:51
hi! finde es auch toll zu sehen wie es wächst....habe jetzt gerade 2 samen bekommen und eingesetzt, aber sie scheinen zu schimmeln.........weiß nicht ob da noch etwas ´rauskommt.....dabei habe ich sie nicht mal abgedeckt, sondern einfach im gewächshaus stehen........ heule gleich
na ja, so schnell geben ich nicht auf, habe sie jetzt mit schimmelzeugs eingesprüht und hoffe mal das sie trotzdem keimen...tschüß nico
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 20:59
Ich mag es auch zuzusehen, wie etwas heranwächst!!! Nunja, aber ich finde es auch nicht verwerflich, sich manchmal etwas fertig zu kaufen, so wie ich mein Himbeerbäumchen!!! Ich mein schöner zum Zusehen ist es sicher, wenn es aber manchmal nicht anders geht weil z.B. der Shop nicht zu empfehlen ist, hat man halt vielleicht auch keine andere Wahl.....Aber verstehen kann ich es sehr gut....Also viel Erfolg beim Finden deiner Kakao-Samen....JJ Wink
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 21:41
Wobei ich grad sagen muss, das es auch mal ne Überlegung wert wäre, sich Kakao zu ziehen......Wäre sicher was Feines, wobei mich ja dann auch ein Kaffeebäumchen reizen würde!!!!
Ohje......Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Nina Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 25 Apr, 2006 18:20
Hi...ich habe auch im Internet nach Kakaosamen gesucht, bin aber immer nur auch Jungpflanzen gestoßen.
Ich warte jetzt auf ein Paket von Gärtner Pötschke, da kostet ein junges Kakaopflänzchen 7,95...Kaffeepflänzchen gibt's da übrigens auch... Freu mich

Das Einzige was ich in Richtung Kakaosamen gefunden hatte ist eine Seite wo man ganze Kakaoschoten bestellen kann.
Ich war schon nah dran, wollte nämlich auch gerne mal probieren ...die Seite: www.passion4fruit.de
Es war mir nur etwas zu teuer für Samen.

viele liebe Grüße, Nina
Nach oben Nach unten

Catbone Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 Apr, 2006 21:01
War vor ein paar Jahren im Schokoladenmuseum in Köln.Bei der Einführung bekam man eine Kakaobohne geschenkt.Die war aber fermentiert und somit nicht mehr zur Aussaat geeignet.In einem kleinen Tropenhaus gab es auch Kakaopflanzen zu sehen.Kakaopflanzen sind nach der Beschreibung des Museumsführers nicht ganz pflegeleicht zumindest was die Kakaoernte angeht.Mich hat diese Ausführung abgeschreckt.
Bin mal gespannt ob du Erfolg hast.
Nach oben Nach unten

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 Apr, 2006 21:08
hi! hatte auch 2 bohnen bekommen, eine hat auch gekeimt bzw. gewurzelt.....beide fingen aber auch an zu schimmeln.....der eine kern drückte sich schon richtig hoch,........... Smile
aber dann kippte er um, die wurzel war einfach abgematscht..........der zweite kern wollte gar nicht! Mad
tja, so viel zu meinem kakaoversuch.......... Speak to the hand
nico
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 26 Apr, 2006 12:32
Hallo

Ich frag jetzt einfach mal im botanischen Garten nach ob die da ein paar Samen für mich überhaben......

Auf jeden Fall lass ich mich nicht abschrecken und probiers mal. Wenns nicht klappt: Pech gehabt....

Gruss
Odin
Nach oben Nach unten

Nina Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Apr, 2006 16:43
Ja ich habe auch gehört und gelesen dass Kakaopflanzen schwierig sind...habe grad eine Mail bekommen, dass das Paket in den nächsten Tagen kommt Ich hab Post bekommen

Ich berichte dann mal ob's gelingt... Ich beete

Lg, Nina
Nach oben Nach unten

rani67 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 Apr, 2006 16:55
hi! achte auf jeden fall darauf sie in einen hohen topf zu setzten.....
sie bilden eine sehr lange pfahlwurzel, meine waren erst in einem flachen.........mußte sie dann umsetzen und ich denke das war das problem.........war zwar vorsichtig, aber............ Ich komme ins Schwitzen
na, ja wie gesagt, gleich in ein hohes gefäß!!!!
viel glück dabei, nico
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kakao (Echter Kakao)

Sarracenia purpurata Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 23 Sep, 2007 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kakaosamen schimmeln

volley28 Pflanzen & Botanik 4 Di 16 März, 2010 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Kakaosamen haltbar?

vogelalfi Pflanzen & Botanik 13 So 21 Jan, 2007 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Kakaosamen von Ebay hat da jemand erf...

Xonta Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 06 Jan, 2010 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

kakao

Alex101 New GREENeration 2 So 06 Dez, 2009 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Alex101
Keine neuen Beiträge

kakao

merrilyn Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 15 Nov, 2007 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kakao

leon W. Pflanzen & Botanik 1 Fr 12 Nov, 2010 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kakao Samen

laroe4 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mi 19 Mai, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Kakao Orchidee`?

Gast Pflanzen & Botanik 5 So 20 Dez, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Kakao- Pflege, etc.

Nina Pflanzen & Botanik 9 So 14 Okt, 2007 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Kakao - Kakaosamen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012