Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

"Orchideen-Mix," zuviel abgeschnitten?

Nächstes Thema anzeigen:

Dünger gefunden. Halbarkeit.

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mandarienenbäumchen

Sweety Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 04 Sep, 2007 10:33
Anzeige

Hallo,
kann mir jemand sagen wie, wann und ob man ein Mandarienenbäumchen beschneiden kann?

LG,
Sweety

Anzeige

Bild Mandarienenbäumchen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - mandarinenbäumchen.jpg - von Sweety
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
69.63 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
mandarinenbäumchen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 04 Sep, 2007 11:41
hallo seety

schau mal hier Wink

http://www.steffenreichel.homepage.....ne.de/Citrus/SCHNITT.html
Nach oben Nach unten

Sweety Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 04 Sep, 2007 11:53
Vielen Dank Rose, hat mir sehr geholfen!

LG,
Sweety
Nach oben Nach unten

antasa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 04 Sep, 2007 13:35
... kann man die abgeschnittenen Triebe eigentlich wieder Bewurzeln? Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 0:28
Wink ich würds mit stecklingen probieren, wenn meine schon so gross wäre ,das sie geschnitten werden müsste Wink
Nach oben Nach unten

hakky Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 12:09
Hab ich auch schon öfter versucht, Stechlinge von meinen Zitrus zu bewurzeln, hat bisher aber leider nie geklappt. Falls du Erfolg hast, kannst du mir ja ein paar Tips geben...
Nach oben Nach unten

Sweety Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 12:15
@Rose: Mein Bäumchen ist auch noch nicht wirklich groß, aber der hat so lange Triebe und ich möchte das er richtig gut verzweigt.

@hakky:ich werd es mal mit Stecklingen versuchen, aber kommt man nicht besser wenn man Kerne aus den Früchten nimmt?Oder haben die gar keine Kerne? Kann mich da jetzt gar nicht so daran erinnern!

LG,
Tina
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 12:20
hakky hat Folgendes geschrieben:

Hab ich auch schon öfter versucht, Stechlinge von meinen Zitrus zu bewurzeln, hat bisher aber leider nie geklappt. Falls du Erfolg hast, kannst du mir ja ein paar Tips geben...

hallo hakky
schau mal hier Wink

http://www.steffenreichel.homepage.....e.de/Citrus/STECKLIN.html
Nach oben Nach unten

hakky Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 12:39
Danke für den Link. Ist sehr hilfreich... Freu mich
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 10:54
Hallo
Habe gerade dieses Foto gemacht.Ist das normal das dieses Bäumchen um diese Zeit noch einmal blüht?
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 10:57
Sorry
Foto vergessen

Bild Mandarienenbäumchen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - schööön 073.jpg - von Möhrchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.26 MB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
schööön 073.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 11:09
Mach dir keine Sorgen, meine Limette bildet auch grad Blüten... war auch etwas erstaunt.
Bin aber selbst Schuld, hab sie einige Zeit sehr trocken gehalten.... das begünstigt das Blühverhalten.
Außerdem ist es normal, dass sie gleichzeitig (bzw. auch 2x im Jahr) blühen und Früchte tragen können.
Nach oben Nach unten

hakky Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 13:30
Ist normal, dass die auch um diese Zeit blühen. Allerdings mach ich im Winter die Blüten immer weg, da die den Baum recht viel Kraft kosten. Erst im Frühjahr darf er wieder blühen Wink
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 13:36
Ich werde die Blüten dran lassen.Aber hab noch ne Frage ,ich habe meine ja auf dem Balkon stehen,wie lange kann ich die da draußen lassen Frage wie kalt darf es
werden Frage
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 28 Sep, 2007 13:41
Mandarinen halten es angeblich -12°C aus..... (wenn die entsprechende Unterlage so kälte resistent ist).
Solange sie etwas geschützt vor Wind und Regen steht, kannst du sie sicherlich bis zu den 1. Nachtfrösten draußen lassen. Die Früchte brauchen nämlich kurzfristig Kälte zum Ausreifen und der orangen Schalenfärbung. Um die Süße der Früchte hinzubekommen braucht es dann wieder Wärme.....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blätter fallen ab von meinen Mandarie...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 10 Apr, 2008 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Mandarienenbäumchen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012