Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Stabtomate

Nächstes Thema anzeigen:

Orleandersamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schnee-Eukalyptus

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 09 Apr, 2006 17:27
Anzeige

Ich würde mal gerne wissen wie ein Keimling vom Schnee-Eukalyptus aussieht. Weil bei mir ist in dem Topf, indem ich ihn ausgesät hab etwas gekeimt. Nun würd ich gerne wissen ob es tatsächlich ein Eukalyptus ist. Der Keimling hat bisher 2 Blätter die, wie zwei, nebeneinander liegende Nieren aussehen; halt nur viel viel kleiner.

Gruß MuZZe

Anzeige
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Apr, 2006 21:26
Hab zwar mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden....Hoffe jemand anderes kann dir mehr helfen als ich!!!!
Viel Erfolg wünscht dir.....JJ Wink
Nach oben Nach unten

Sieht so aus...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 2:23
...das könnte hinkommen; Farbe ist ein undefinierbares bläulichgrün ? LG
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 6:54
eher grün
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 15:30
Hallo!

Ich habe auch Schnee-Eukalyptus ausgesät und nei mir sieht das egnauso aus wie Du sagst. Bei einem konnte ich jetzt sehen, daß sich zwischen diesen beiden Keimblättern ein weiteres bildet. Ich würde meine gerne pikieren, weil so ca. immer 10 in einem Topf stehen aber meine bestellten Töpfe sind leider noch nicht gekommen. Ich könnte mal versuchen ein Foto zu machen. Mal gucken, wo die Kamera ist und ob das mit der geht.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 20:41
juhu!!!!!!!!!
Ich hab schonmal mindestens ein Schnee-Eukalptus !!!!!!!!!!!
juhu einfach Spitze
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 10 Apr, 2006 21:26
Das ist ja cool, so einer würde mir auch gut gefallen....Ja siehste, ist manchmal auch ne Überraschung die Samen, deswegen ist es eben auch so schön selber zu züchten anstatt fertig zu kaufen....
Ganz liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Nicht zu früh freuen *g*

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 0:33
...Muzze, will dich ja in Deiner Euphorie nicht bremsen, aber Vorsicht: manche Eucalyptus-Arten neigen nach der Keimung seltsamerweise zu Schimmelpilz-Anfälligkeit; bin noch nicht dahintergekommen, warum. Ich sprühe daher öfter `mal destilliertes Wasser auf das Substrat, das scheint Schimmel zu hemmen... wünsche viel Glück ! LG Applaus
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 7:47
das werd ich auch mal versuchen; zumal biosher nur einer gekeimt ist; hoffe da kommen noch welche;

Gruß MuZZe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schnee Eukalyptus

Firefox87 Pflanzen & Botanik 2 Fr 04 Feb, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Schnee-Eukalyptus - Anzucht

Zed Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 03 März, 2009 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Schnee-Eukalyptus oder Pilz?

b.claudia Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 08 Jun, 2009 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
b.claudia
Keine neuen Beiträge

Schnee

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 32 Fr 31 Okt, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Statt Schnee

Mopi Advent & Weihnachten 3 Do 27 Dez, 2007 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Nele
Keine neuen Beiträge

Yucca im Schnee

Mel Treffpunkt & Stammtisch 52 Fr 28 Aug, 2009 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanzenschmuck aus Eis und Schnee

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 26 Nov, 2009 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Schnee am Feldberg

Rose23611 Aus aller Welt & Off Topic 9 Di 29 Mai, 2007 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

wie sieht´s bei euch mit schnee

MuZZe Treffpunkt & Stammtisch 80 Mo 26 Nov, 2007 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erster Schnee 10/11 ... wo noch???

edergritschen Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 25 Okt, 2010 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Schnee-Eukalyptus - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012