Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Diverse Freilandkakteen

Nächstes Thema anzeigen:

Saat, Steckis von ....

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Affenbrotbaum/Geldbaum(Crassula ovata) abzugeben!

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 18:00
Anzeige

Halli Leute,

ich habe dieses Forum gefunden und bin recht begeistert, erstmal finde ich das Design Klasse und es ist doch recht informativ!!

Ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Karin und ich bin 23 Jahre alt und auch schwer begeistert von Pflanzen.

ich habe da ein Problem....ich habe einen rieeeeeeesen Affenbrotbaum vor Jahren mal von meinem Pappa bekommen und nun wächst er mir einfach üner den Kopf.

Ich habe mich nun durchgerungen ihn doch zu verkaufen, weil ständigen zurechtstutzen finde ich nicht wirklich toll für diesen Prachtkerl, denn er will ja wachsen und ich habe aber nur eine zweizimmerwohnung!

Nun die Frage an euch: Welchen Preis kann man denn verlangen und wo kann ich ihn denn verkaufen ?

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm das gleich mein erster Beitrag sich gleich um den verkauf dreht!!

LG
Karin

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 20:08
Herzlich Willkommen im Forum! Freu mich

Meinst du denn den echten Affenbrotbaum(Adansonia digitata) oder den Geldbaum(Crassula ovata), der fälschlicherweise als Afenbrotbaum verkauft wird?
Dann wäre es noch hilfreich wenn du uns sagen würdest wie groß er genau ist! Wink

LG
Julian
Nach oben Nach unten

sdok
Gast

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 21:04
na kann man ja sehen, die unwissenheit..ich habe einen Crassula ovata.

die größe messe ich morgen mal aus...misst man die mit topf oder ohne topf aus??? also nur die stammhöhe???

Karin
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 21:25
Hallo Karin,

ich würde ihn ohne Topf messen und es dazu schreiben.
Und wenn es möglich ist, ein Bild mit einstellen.
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2007 22:32
Hallo Karin,

du wohnst ja fast um die Ecke! Wink

Wegen dem Preis empfehle ich dir, dich beim großen Internet-Auktionshaus mal umzuschauen.
Vielleicht kannst du dich ein wenig an den dort angebotenen Pflanzen orientieren.

Ich habe übrigens auch so ein großes Exemplar auf dem Balkon:

Bild Affenbrotbaum/Geldbaum(Crassula ovata) abzugeben! - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - img_5548-1.jpg - von Lady Lai
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
90.73 KB - Angeklickt: 224 mal
Titel:
img_5548-1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Aug, 2007 11:46
@lady lai...fasst um die ecke....wo wohnst du denn???

ich habe im internet ja schon geschaut, aber leider nichts vergleichbares gefunden...das ist ja das problem...

ich werde ihn heute mal ausmessen und ein foto machen...darf man dieses dann auch hier im forum einstellen??? oder sollte ich das lieber lassen??? ich frage lieber mal vorsichtshalber!!!

mal nochwas..ich habe da eine palme..ich finde leider nicht raus wie sieh heist und sie fühlt sich auch nicht soooooooo wohl hier...si standd eine ganze weile bei einer freundin und da ist sie gewachsen und gewachsen...aber hier war dann wieder schluss....ich würde sie gern gegen etwas anderes eintauschen....weil sie ist schon schon und an sich will sie ja auch wachsen...es ist sichr nur ein sympatieding...sie mag mich einfach nicht!!!! Smile
sie ist auch recht groß...1,30m ohne topf!!!

LG
Karin
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 16 Aug, 2007 11:49
Hallo Karin, na klar kannst du das hier versuchen! Allerdings sind wir Pflanzenfans immer etwas sparsam, also erwarte lieber keine großen Summen. Am liebsten tauschen wir und kaufen günstig Wink

Dafür käme er aber garantiert in gute Hände Mr. Green
Nach oben Nach unten

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Aug, 2007 12:23
so...hier erstmal das bild von der palme...sie macht für mich einen recht traurigen eindruck...sie fühlt sich sicher einfach nur nicht wohl!!!!

sie ist 1.30m hoch ohne topf.

bietet mir einfach mal was zum tausch an..ich mag besonders gern orchiden oder bonsai`s...sind so meine kleine leidenschaft. oder etwas ganz anderes.

weil für große pflanzen habe ich nicht so wirklich platz...auch wenn ich sie sehr gern mag!!! Laughing

LG
Karin

Bild Affenbrotbaum/Geldbaum(Crassula ovata) abzugeben! - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut -  - 100_3767.jpg - von sdokstyle
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1022.85 KB - Angeklickt: 118 mal
Titel:
100_3767.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Fischi123 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 16 Aug, 2007 12:24
Schöne Pflanze, aber leider keine Palme!

Sondern Diefenbachie !

MFG Fischi123
Nach oben Nach unten

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2007 21:32
mhhhh, mag denn keiner tauschen????

LG
Karin
Nach oben Nach unten

Lady Lai Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2007 21:39
Hallo Karin,

links steht doch, wo ich wohne(unter meinem Nicknamen)!

Wir waren heute übrigens in LE auf dem Völkerschlachtdenkmal und im Paunsdorf Center.

Ich kann leider auch keine Dieffenbachie gebrauchen, meine Wohnung ist so schon mächtig "grün"! Mr. Green
Nach oben Nach unten

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 14:38
oh ja, das fölkerschlachtdenkmal ist schön...

schade das keiner die pflanze mag...schade schade, mal schauen was ich dann mit ihr mach!!!

LG
Karin
Nach oben Nach unten

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 13 Sep, 2007 17:03
mhhhhh, ic sehe schon, keiner mag diese pflanze...schade!!!

Karin
Nach oben Nach unten

mey11 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 13 Sep, 2007 19:06
naja, mögen schon ^^ aber die ist so groß, dass man die fast nur selber abholen kann. Ich wohn ja leider nicht grad um die Ecke Wink

Nur keine Sorge, so eine schöne Pflanze nimmt sicher irgendwer...
Nach oben Nach unten

sdokstyle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Sep, 2007 10:40
groß ist sie, das ist es ja, sie wächst mir über den kopf, ich habe ebend kein platrz merh für sie, auch wenn sie zur zeit wieder ein wachstumsschub hat und noch größer wird!!!!

mhhh, zum verschicken ist sie wirklich nicht geeignet!

, mal schauen was passiert!

LG
Karin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

affenbrotbaum --> Crassula ovata

ria Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 20 Feb, 2011 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wer hat den größten Affenbrotbaum - G...

anjastrauch Treffpunkt & Stammtisch 10 Fr 14 Nov, 2008 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
angie
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 29 Mai, 2008 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Crassula Ovata / Geldbaum

Gast Pflanzen & Botanik 5 Sa 04 Dez, 2010 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Sansevieria
Keine neuen Beiträge

Geldbaum /Pfennigbaum (Crassula ovata)

Yve Pflanzen & Botanik 6 Do 01 Jan, 2009 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Yve
Keine neuen Beiträge

Ein Geldbaum, der garantiert keine Cr...

Norbert Basteln & Deko & Co. 13 Mo 10 März, 2008 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
bonifazz
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich?-Geldbaum (Crassula ov...

SpeedDo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 28 Apr, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
SpeedDo
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Geldbaum - Cr...

Schwarzer_Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 22 Sep, 2007 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

Frage zu meinen Geldbaum (Crassula ov...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 08 Jul, 2008 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

chinesischer Geldbaum?-Crassula ovata...

Sunnebliemli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 17 Aug, 2009 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnebliemli

Beachte auch zum Thema Affenbrotbaum/Geldbaum(Crassula ovata) abzugeben! - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012