Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wieder mal meine Topfrose

Nächstes Thema anzeigen:

Benjamin....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

braune Blattspitzen

Friedrich-Günter
Gast

Beitragvom: Di 28 März, 2006 19:00
Anzeige

ich habe einen großen Baumfarn, der im Winter alle Blätter verloren hatte. Alle Blätter wurden welk. Nun treibt er wieder
neu, bekommt aber schon wieder braune spitzen. Woran liegt dies?

Anzeige
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 28 März, 2006 21:28
vielleicht zu wenig Luftfeuchtigkeit; weis ich aber auch ned so genau. Würd´s einfach mal mit besprühen versuchen.

PS: die Frage passt besser in die Rubrik Krankheiten&Schädlinge Wink

Gruß MuZZe
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 7:32
Will meinem Vorredner MuZZe nuir schnell beipflichten:
Alles was ich bisher je zu braune Blttspitzen gelesen habe, hatte mit der Luftfeuchtigkeit zu tun -also brav mit Wasser besprühen dann und wann!
LG
nimobabe
Nach oben Nach unten

cheeky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 9:04
Auch 'hier unten' gilt die Regel: Bei braunen Spitzen fehlt die Luftfeuchtigkeit.

Gruss
aus der regenfeuchten Schweiz
cheeky
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 9:18
Ich habe mal im Exotenforum gestöbert und etwas gefunden!

http://www.exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=17773

Ich habe auch mal gelesen, das man nur den Stamm besprühen soll?!

Wie und wo hast Du ihn denn stehen? Hell dunkel? Confused

LG
melsk
Nach oben Nach unten

Re: braune Blattspitzen

Gast

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 18:50
Friedrich-Günter hat Folgendes geschrieben:

ich habe einen großen Baumfarn, der im Winter alle Blätter verloren hatte. Alle Blätter wurden welk. Nun treibt er wieder
neu, bekommt aber schon wieder braune spitzen. Woran liegt dies?

Pflanze steht eigentlich sehr dunkel. Auch besprühe ich die Blätter nicht, da dann der ganze Boden nass ist. Immer Rumtragen zum Sprühen ist lästig. Ich denke, ich muss es jetzt wohl tun.
Danke für Eure Antworten Freu mich
Nach oben Nach unten

frankenblume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 30 März, 2006 7:40
Hattest du die Pflanze gedüngt? Und wie dunkel steht sie? Hast du ein Foto von den braunen Blättern? Nicht immer ist die fehlende Luftfeuchtigkeit schuld.
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 12:50
Hallo ihr Lieben,
ich frage mich gerade, ob die braunen Blattspitzen eigentlich nur aus ästhetischen Gründen stören oder hat das ernste Auswirkungen auf die Pflanzen?

Also, meine Strelitzie hat an allen drei Blättern braune Spitzen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr was ausmacht ...

Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 13:55
Ich hatte auch schon die eine oder andere Pflanze mit braunen Blattspitzen und das braun macht sich dann irgendwann über das ganze Blatt breit und dann ist es hin. Also bei mir hats bisher immer zum Blattfall geführt.
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 31 März, 2006 13:57
... okay, dann werde ich wohl mal meinen inneren Schweinehund überwinden müssen und die Sprühfalsche betätigen! Wink

So,mach jetzt Feierabend (aber nicht wegen des Sprühens Razz )
Bis Montag dann!
Liebe Grüße
nimobabe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Braune Blattspitzen

Mangifera indica Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 15 Mai, 2010 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Zypresse hat braune Blattspitzen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 24 Mai, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Calliandra - Braune Blattspitzen

Phoebe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 21 Mai, 2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Strelizie hat braune Blattspitzen

Dexian Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 12 Jun, 2008 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Grünlilie-Braune Blattspitzen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 19 Jun, 2010 8:39 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Braune Blattspitzen bei Musas

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 29 Aug, 2007 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß hat braune Blattspitzen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 25 Jan, 2010 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Livingstonia: Braune Blattspitzen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 09 Sep, 2009 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
_ollowain_
Keine neuen Beiträge

Braune Blattspitzen an Dracena

ChristophS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 20 Mai, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
ChristophS
Keine neuen Beiträge

Meine Hanfpalme hat braune Blattspitzen

vogelelli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 21 Jun, 2009 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema braune Blattspitzen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012