Was bin ich?

Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,ich bekam vor längerer Zeit mal diese Ableger,als ich sie sah,waren sie so gut gewachsen,lang herunter,Topf recht voll.
Bei mir wollen sie nicht so,hab schon alles versucht.
Der Name fehlt mir,wer weiß es?Gruß Bonny
Agave.jpg
Agave.jpg (188.83 KB)
Agave.jpg
Herkunft: NRW Kreis Neuss

sani

Hallo

das sieht mir nach einer Aloe aus, aber welche weiß ich auch nicht

Bonny

Zitat geschrieben von sani
Hallo

das sieht mir nach einer Aloe aus, aber welche weiß ich auch nicht

Ja,eine Aloe hatte ich auch mal mit Namen, sah aber anders aus,ist mir auch eingegangen,drum wollt ich ja wissen wie ich diese hier retten kann,mir gelingen sie nicht,oder ich geb sie in Gute Hände ab,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Gruß Bonny

sani

hmmm wenns keine Aloe ist

aber bestimmt was sukkulentes
Herkunft: Hannover

belascoh

genau! hab sowas ähnliches! steht am fenster, wo ich nur ganz selten mal hinkomm, und dann meist auch nur ohne giesskanne!
und bei mir wucherts aus dem winzigen topf raus und die pflanze is bestimmt 5 mal so breit, wie der topf mittlerweile!
also vielleicht is deine auch so eine "vergess mich lieber in ner ecke" pflanze! ???

Bonny

Zitat geschrieben von belascoh
genau! hab sowas ähnliches! steht am fenster, wo ich nur ganz selten mal hinkomm, und dann meist auch nur ohne giesskanne!
und bei mir wucherts aus dem winzigen topf raus und die pflanze is bestimmt 5 mal so breit, wie der topf mittlerweile!
also vielleicht is deine auch so eine "vergess mich lieber in ner ecke" pflanze! ???

Na,dann werd ich sie mal VERGESSEN,mal schaun obs was bringt,Sonne kann sie gar nicht ab,das stellte ich schon fest,Gruß Bonny
Herkunft: Hannover

belascoh

meine steht an nem ostfenster und bekommt bis mittags sonne, im sommer wird sie etwas rötlicher im winter wieder grüner!
aber wie gesagt, sie sieht deiner nur ein wenig ähnlich, ist aber garantiert ne andere!!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich bin auch der Meinung, dass es eine Aloe ist.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn sie Sonne nicht mag und lieber vergessen werden möchte , ist es eine Aloe .

Bonny

Danke Euch allen,ich werd ihr nochmal eine Chance geben,denn so wie sie eigendlich wachsen sollte,hätte ich sie gern,Gruß Bonny

sani

sani