Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Monstera deliciosa "variegata"

Nächstes Thema anzeigen:

Belladonna-Lily

Seite 3 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2007 10:43
Anzeige

Eure Gärten sind wunderschön Mr. Green , man sieht das eine Menge Arbeit und Liebe drin stecken . Wuinderschöne Gestaltung ,tolle Pflanzen ......... herrlich . Applaus Applaus Applaus

Anzeige
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2007 12:40
Hallo,

da mach ich doch auch gerne mit.
Wir haben den Garten seit Jan. 2007 und haben angefangen ihn zu bearbeiten im März 2007.

Ich stelle hier ein Link rein.

http://green-24.de/forum/album_cat.....t_id=401&user_id=2454

Leider kann ich da die Reihenfolge nicht fest einstellen oder geht das?

Bitte die Sortierungs Methode auswählen: Titel _ Name Ordnung: Aufsteigend

Ihr habt so schöne Gärten. Applaus Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2007 21:14
Martina Applaus Applaus Applaus da steckt arbeit dahinter
Nach oben Nach unten

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2007 21:24
pflanzenfreund hat Folgendes geschrieben:

Martina Applaus Applaus Applaus da steckt arbeit dahinter

Hallo Jutta,

da hast du recht und es geht immer weiter.
Man freut sich über jedes Ergebnis. Freudentanz
Und das Beste ist, das ich noch soviel Platz habe.
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2007 21:53
]
Was habt ihr schöne Gärten,kann man richtig neidisch werden
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 16:44
Toller Thread Smile
Ihr habt sehr schöne Gärten;)

Dann zeig ich euch unseren jetzt auch. Ich habe ihn zusammen mit meiner Mum angelegt. Eigentlich haben wir jeder unseren eigenen Bereich aber das ist nicht so streng, ich habe meine FInger auch arg in der Gestaung ihrer Beete weil ich ihr immer wider mal was reinpflamnze was sie nicht kennt, sonst würden da nur Rosen, Pfingstrosen und Phlox wachsen *lach* , ihre Lieblinge und die dann dafür in Massen. (sie hat eine sehr umfangreiche Pfingstrosen Sammlung weil ich ihr jedes Jahr zum muttertag eine schenke und sie sich auch selber immer wider einen neue gönnt)

Ich mach einfach so ne Art Rundgang und fange jetzt mal ganz hinten bei dem ersten Beet an, das gleich nach dem gemüsegarten kommt. Dort blühen jetzt Phlox paniculata Sorten, die Wildform der Herbstanemonen (Anemone hupehensis) und der Blutweiderich (Lythrum salicaria) in verschiedenen Rosa und Pinktönen miteinander. gut einen Monat früher als sonst Smile

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010637.JPG - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
252.86 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
P1010637.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010640.JPG - von Jondalar
0
105.95 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
P1010640.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010642.JPG - von Jondalar
0
226.07 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
P1010642.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 21:45
Nach diesem Phloxbeet kommt man dann zu einem langen Beet in dem immer wider einzelne Strauchrosen zu sehen sind die mit begleiter umpflanzt sind, z.B. die Strauchrose Michka auf Bild 1 die sehr gesund ist und schöne orange Blüten hat. JE näher man ihr kommt, (bild 2) desto mehr leuchtet auch schon im hintergund sehr viel Weiß entgegen von der Stauchrose Schneewittchen und von weißem Phlox, aber auch das Rosa von Schmuckkörbchen die sich selber ausgesäht haben (Bild 3)

Ist man dann beim Weißbeet angelangt, fällt eine englische Rose sehr auf die mit ihrem kräftigem Pink einen starlken Kontrast zu dem weißen Phlox macht (bild 4 und 5)der noch gar nicht in voller Blüte ist und erst nächste Woche so richtig ein weißes Meer sein wird

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - michka mit salbei - michkasnowwhitesalbei.JPG - von Jondalar
0
257.75 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
michkasnowwhitesalbei.JPG
Beschreibung:
michka mit salbei

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - michka  ganz nahe im Hintergrund Schneewittchen - michkasnow.JPG - von Jondalar
0
122.14 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
michkasnow.JPG
Beschreibung:
michka ganz nahe im Hintergrund Schneewittchen

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Schmuckkörbchen - scvhmuckphlox.JPG - von Jondalar
0
292.38 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
scvhmuckphlox.JPG
Beschreibung:
Schmuckkörbchen

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - phloxrose.JPG - von Jondalar
0
1.06 MB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
phloxrose.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - ROSE.JPG - von Jondalar
0
995.97 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
ROSE.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 22:10
Hallo Robert,

ich bin immer wieder fasziniert von Deinen vielen Bildern. Sag mal, wie groß ist eigentlich euer Grundstück? Sind das weniger als 10% von Tirol oder mehr? Freu mich

Norbert
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 22:18
hihi! 10 Prozent von Tirol vielleicht nicht, aber 10 Prozent vom Dorf könnte hinkommen. Mein Vater hat ne Landwirtschft und wir haben desswegen genug Platz um den Garten beliebig zu erweitern. Eigentlich ginge mein Garten ja auch fließend in den Garten von Oma über, weil ich dort auch viel angepflanzt habe aber die straße ist da halt noch dazwischen. im Frühling wirkt der Garten am größten weil in den Obstwiesen rund um den Hof Narzissen Tulpen und Hasenglöchlein blühen die ich dort verwildern lasse und die aber auch genau so in den beeten blühen.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 22:40
So dann jetzt weiter mit dem RUndgang....
Wenn man dann als an dem Beet mit dem vielen Weißen Phlox vorbei ist, kommt das Eck an dem von der Außenseite betrachtet Sonnenhut, weißes Schmcukkörbchen, Montbretien "Lucifer" und gelber Sommerflieder blühen. (Bild1)

Von innen betrachtet ist es ein Beet in das ich versucht habe etwas wilden Carakter zu bringen, da ich ja ein großer Fan von Wildstauden und filigranen Blüten bin. Hier blühen Glockenblumen, Gaura, Purpurlauch, wiesensalbei fingerhut, und akelein zusammen mit Blattschmuckpflanzen wie Berberitzen, Perillas und Heucheras (Bild 2 und Bild 3) und Bidens die eigentlich Balkonblumen sind aber ich habe die Erfahrung gemacht das sie auch schöne niedere beetpflanzen abgeben die mit den eher kleinen Blüten sehr natürlich aussehen.

Von näher betrachtet erkennt man dann auch Details wie die rundblättrige Glockenblume und die Gaura (Schmetterlingskerze) die ineinanderverwachsen sind (Bild4) oder das die Goldakelei warscheinlich noch bis Mitte August blühen wird (Bild 5) wenn der Purpurlauch im hintergrund schon wider weg sein wird....

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - eckmontbrsonnenschmuckgelbsomm.JPG - von Jondalar
0
242.61 KB - Angeklickt: 58 mal
Titel:
eckmontbrsonnenschmuckgelbsomm.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - ECK1.JPG - von Jondalar
0
274.13 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
ECK1.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - ECK2.JPG - von Jondalar
0
281.42 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
ECK2.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - cmapagaura.JPG - von Jondalar
0
271.68 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
cmapagaura.JPG
Beschreibung:

Bild Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - sie blüht noch immer *freu* die Goldakelei (Man muss bedenken das ich sie bereits im April blühend gekauft hatte und sie desswegen schon bald vier Monate durcvhblüht mit immer neuen Blütenstengeln) - golakebidenspurpur.JPG - von Jondalar
0
272.99 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
golakebidenspurpur.JPG
Beschreibung:
sie blüht noch immer *freu* die Goldakelei (Man muss bedenken das ich sie bereits im April blühend gekauft hatte und sie desswegen schon bald vier Monate durcvhblüht mit immer neuen Blütenstengeln)

Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 23:02
Meinen Garten erspare ich Euch lieber, da ich die OP hatte und ewig nicht machen konnte, brauch ich einen Rasenmäher um Ordnung zu schaffen. Embarassed
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 23:20
Hallo Elfensusi,

so schlimm kann das nicht sein. Ich (und ich glaube die anderen auch) zeige doch nur die schönsten Ecken. Was meinst Du, wie meine "Schmuddelecken" aussehen! Und davon gibt es auch einige.
Also, nur Mut! Wir warten sehnsüchtig. Smile

Norbert
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2007 19:20
Ich hab auch gnug solcher Ecken *lach* Zum Beispiel steht bei den Strauchrosen eine große breite Papageno zur Zeit völlig ohne Laub da so krank ist sie und das sieht nicht sehr edel aus.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 31 Jul, 2007 22:25
so sollte es eigentlich nicht aussehen,
die Pflanzen sind mir über den Kopf gewachsen.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 31 Jul, 2007 22:34
Hihi, habe auch Monster

die Sonnenblumen sind inzwischen 2,50m hoch,
davon stand nichts auf der Samentüte Wink

Sie wuchern mir alles zu Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 32
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Identische Fotos in vielen Threads

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 31 Mai, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

zeigt mal eure passiloras

Alex101 Treffpunkt & Stammtisch 1 Mi 29 Jul, 2009 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zeigt mal her eure Heliconien...:D

Fabi Treffpunkt & Stammtisch 62 Do 12 Aug, 2010 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Carol
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Seerosen

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 40 So 18 Sep, 2011 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Erdbeerernte

Bonny Treffpunkt & Stammtisch 5 So 22 Jul, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure Apfelbäume

Bonny Treffpunkt & Stammtisch 16 Do 06 Sep, 2007 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny

Beachte auch zum Thema Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012