Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wunder geschehen! Karpfen lebt!

Nächstes Thema anzeigen:

Bachblüten für Welli's

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eure Meinung ist gefragt

Sporti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2007 13:35
Anzeige

Bei uns in Dresden (Dreschden Freu mich ) werden im Stadtzentrum Kutschfahrten angeboten wogegen ja erstmal nichts einzuwenden ist.
Allerdings stehen die Kutschen wenn kein Bedarf da ist auf dem Kopfsteinpflaster Unterstehe dich und warten auf Kundschaft obwohl 500 m weiter die Elbwiesen sind. Die Pferde haben die ganze zeit das Geschirre drauf auch bei dieser Hitze Heul . Ich muß dazusagen auch unsere Pferde gehen vor der Kutsche wenn wir mehrere Fahrten haben werden die so eingetacktet das wir zwischen durch ausspannen und die Pferde abwaschen können. Ich frage mich wo das Problem ist ein Stück an den Elbwiesen einzukoppeln und da denn Pferden wenigstens eine Pause auf weichen Untergrund zu gönnen oder wenigstens große Gummimatten o.ä. auf das Pflaster zu legen?
Bin ich zu streng in meiner Sicht?
Was für eine Meinung habt ihr dazu?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2007 13:39
Für mich ist das wieder ein typisches Ding von : "Meine Pferde sind Nutztiere und mein Kapital! Egal, wie es ihnen geht!"

Ich würde mir wahrscheinlich wieder Ärger einfangen, weil ich mit den Kutschern meckern würde!
Nach oben Nach unten

Tissi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2007 19:51
seh ich ganz genauso wie Ihr beide.
Ich hatte früher auch Pferde und bin Kutsche gefahren, sogar
Tuniermässig, nämlich Distanzen. Ich käme gar nicht auf die Idee,
mein Pferd ohne Schatten und angeschirrt dort stehen zu lassen.
Das Anschirren geht doch so fix und die paar Minuten warten die
Touristen sicher auch mal.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Herren von der Stadt das gar
nicht möchten, das ihre Elbwiesen zertrampelt werden.
Nach oben Nach unten

Mardel Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2007 20:02
Finde es nicht schön, wie viele mit ihren Tieren umgehen.
Also der Einwand, dass die Stadt es wohl nicht gern sieht, dass die Wiese zertrampelt wird, das glaube ich auch. Aber wenn man das mal bei der Stadt vorbringt, dann würden sich ja vllt ein paar Menschen finden, die da ein Erbarmen für die Tiere haben und wenigstens einen Bereich abstecken könnten, in dem die Pferde mal stehen dürften. Sofern die Bürokratie hier mal wieder keinen Strich durch die Rechnung macht... Evil or Very Mad
Na ja, ich weiß aber wirklich nicht, was sich diese Leute dabei denken. Das sind bestimmt auch solche, die ihre Hunde bei so einer Hitze im Auto lassen würden.
Nach oben Nach unten

Sporti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2007 11:50
Ich dank euch erstmal für eure Antworten und entschuldige mich gleich mal das es so lange gedauert hat aber Computer habe halt so ihr eigen Leben.
Ich werde mich erstmal an das Ordnungsamt wenden und gleichzeitig an den Tierschutz mal schauen was die dazu sagen. Werd euch auf dem laufenden halten.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Umtopfen in Seramis,Eure Meinung ist ...

annewenk Treffpunkt & Stammtisch 2 Mo 14 Feb, 2011 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ob der Mangokern nochmal keimt? Eure ...

Black_Desire Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 05 Apr, 2009 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Brauch mal eure Meinung/ HILFE!!!

Retuas Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 17 Okt, 2012 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Retuas
Keine neuen Beiträge

Eure Meinung - Elefantenfuß umtopfen...

Brugo Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 So 12 Feb, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Eure Meinung zur Fütterung der Vögel ...

Lorraine Tiere & Tierwelt 554 Do 09 Mai, 2013 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Aus toten Pflanzen neue kreiert... Eu...

gürkchen Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 17 Mai, 2010 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Orchideenrat gefragt

Strawberry Pflanzen & Botanik 16 Do 17 Mai, 2007 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24
Keine neuen Beiträge

Kreativität ist gefragt

Kentia Treffpunkt & Stammtisch 8 Mo 21 Mai, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lylala
Keine neuen Beiträge

2 neue - Ihr seit gefragt

phunky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 14 Mai, 2010 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Spontanität ist gefragt! Sonntag Chat...

Taddy Treffpunkt & Stammtisch 69 Sa 28 Feb, 2009 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Eure Meinung ist gefragt - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eure Meinung ist gefragt - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com