Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich ( Foto ) ? -> Ringelblume

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jul, 2007 22:04
Anzeige

Keine Ahnung was ich da groß gezogen habe...

Anzeige

Bild Was bin ich ( Foto ) ? -> Ringelblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0384.JPG - von PusteblumeXL
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
602.41 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
PICT0384.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Do 19 Jul, 2007 22:08
hm also von der blüte würd ich ja auf gefüllte ringelblume, oder zinnie, oder tithonie, oder auch dahlie tippen, aber die blätter und stämme dort irritieren mich etwas!? die steht nur dazwischen, oder is das ihr stamm der da so von halbrechts unten hochkommt zur blüte??? Shocked
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 19 Jul, 2007 22:09
Sieht aus wie Ringelblume.
Wenn du die einmal hast, hast du sie immer Wink
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 19 Jul, 2007 22:13
Bitte auf den richtigen Bereich achten!

Ich habe es hierher verschoben.
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jul, 2007 22:33
Das ist eins ihrer Blaetter belascoh.

Ringelblume wie schoen!!!
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 19 Jul, 2007 22:35
Hallo zusammen,

das ist sicherlich eine Ringelblume. Wenn man das Bild genauer anschaut, kann man erkennen, dass das orangene Blümchen aus einem ganz normalen Ringelblumenkraut kommt. Der Stamm links hinten und die spitzen Blätter von rechts dürften ziemlich sicher nicht dazu gehören.

Zinnien kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen, weil die auf eine ganz besondere Art und Weise aufgehen. Die einzelnen Blütenblättchen sind nämlich am Anfang längs zusammengerollt und stehen da noch senkrecht nach oben. Wenn sie dann länger werden, rollen sie sich auf und klappen dann mehr und mehr nach unten weg. Ist echt spannend anzuschaun.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 21:08
Kann ich denn von der Ringelblume auch Samen ziehen? Wenn ja wie geht das? Nachdenken
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 21:14
Natürlich kannst du das Wink
Hier ist es beschrieben:

http://green-24.de/forum/ftopic11888.html#127433
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 07 Aug, 2007 22:13
Tausend Dank Gudrun Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blumensamen- Ringelblume

Malveny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 18 Jan, 2011 1:30 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

ein Korbblütler-Ringelblume

fellmuthow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 28 März, 2009 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
fellmuthow
Keine neuen Beiträge

Ringelblume im Topf??

tweety983 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 28 Jan, 2009 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
tweety983
Keine neuen Beiträge

Calendula officinalis, Ringelblume

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 So 24 Aug, 2008 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wie erkenne Ich die Reifen Samen an d...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 01 Jul, 2010 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Noch eine Sommeraussaat - Ringelblume...

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 19 Aug, 2008 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Ein Sonnenauge ??? Calendula officin...

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 23 Sep, 2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Taata
Keine neuen Beiträge

Nochmehr Unbekannte: Bartnelke, Ringe...

landgast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 12 Aug, 2008 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ich komme aus einer Rank-und Kletterm...

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 29 Jan, 2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Für Gartenprofis ganz leicht?Welche B...

Ilsebill Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 11 Sep, 2010 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Was bin ich ( Foto ) ? -> Ringelblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012