Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Warum und wie pikieren ???

Nächstes Thema anzeigen:

Thuja Hecke

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gemüsepflanzen säen

Gabriele Dietrich Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Feb, 2005 18:35
Anzeige

Wer kann mir helfen?

Habe verschiedene Sorten von Gemüsepflänzchen am Fensterbrett
angesät, nach dem Keimen haben sie ganz lange hellgrüne Steile bekommen und sind zum Teil umgefallen. Woran kann das liegen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lilly Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Feb, 2005 1:21
Hi Gabriele ich habe dir mal einen Link reingestellt.

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/t....men/2002/03/15/print.html

warscheinlich kriegen deine sämlinge zu wenig licht und dann strecken sie sich und werden sehr lang haben aber noch zu wenig kraft.

gruß Lilly
Nach oben Nach unten

Gabriele Dietrich Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Feb, 2005 23:01
Hallo Lilly, danke für Deinen Hinweis, kann es sein, daß ich die samen zu früh, das heißt zu freüh in der Jehrszeit (Ende Januar )gesät habe ?
Lilly hat Folgendes geschrieben:

Hi Gabriele ich habe dir mal einen Link reingestellt.

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/t....men/2002/03/15/print.html

warscheinlich kriegen deine sämlinge zu wenig licht und dann strecken sie sich und werden sehr lang haben aber noch zu wenig kraft.

gruß Lilly
Wink
Nach oben Nach unten

Lilly Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 14 Feb, 2005 18:57
Hy Gabriele

ist mit sicherheit auch ein grund ich fange erst jetzt mit dem sähen an.

Gruß Lilly Smile
Nach oben Nach unten

Lichtmangel ist der Grund...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 15 Feb, 2005 8:22
...in unseren Breiten ist die Lichtintensität jetzt noch recht gering. Man kann die Ergebnisse durch Kunstlicht verbessern; mehr dazu auch in meiner Webseite http://www.macpflanz.de unter "Rubriken>Pflanzenverzeichnis>Gemüse und Kräuter.
Grüße, Günther
Nach oben Nach unten

Othmar Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Feb, 2005 16:10
...und damit ihr euer Geld nicht für sinnlose angebliche Pflanzenlampen ausgebt empfehle ich folgende Seite:
http://www.hereinspaziert.de/projekte.htm

Es geht zwar Großteils um Beleuchtung in der Aquaristik, vieles lässt sich aber auch für die Pflanzenanzucht übernehmen.

lg, Othmar
Nach oben Nach unten

Gemüse

derumeeric Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Mai, 2005 17:16
Kommt darauf an welches Gemüse du gesät hast und Gemüse muss immer draußen stehen Surprised Surprised Surprised Surprised Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gemüsepflanzen ziehen

1066bam Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 18 Feb, 2007 2:49 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

robustesten Gemüsepflanzen

jessy.aufeld Tipps & Tricks 12 Mi 18 Mai, 2011 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Hibiskus säen

ManuelaKoittz Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 21 Aug, 2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mohnsamen säen

silberbeeren Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 16 Aug, 2010 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Magnolie säen

Franzi_ska Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 08 Nov, 2011 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Franzi_ska
Keine neuen Beiträge

Asparagus säen

Flora Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 21 März, 2008 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdbeeren säen

metin Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 04 Apr, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Duftwicken säen

gudrun Tipps & Tricks 3 Sa 05 Apr, 2008 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Malwine
Keine neuen Beiträge

Sesam säen

Natsu Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 03 Jul, 2011 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Lakritztagetis säen

Heli Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Di 07 Jun, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Heli

Beachte auch zum Thema Gemüsepflanzen säen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012