Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Weiße Härchen/Flaum auf Blumentopf

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Datura hat ein Problem

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Baumwollpflanze Blätter verkrüppelt braune Flecken

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 17:34
Anzeige

hallo,
ich brauche mal euren Rat...bei meiner baumwollpflanze ist mir aufgefallen, dat manche blätter etwas verkrüppeln bzw. braune flecken und saugspuren haben. ich hoffe man kann es auf den fotos etwas erkennen. beim näheren betrachten der blattunterseite sind mir dann so kleine gelbe würmer auf gefallen die auf dem blatt rumflitzen. Was sind das für schädlinge? können das thripse sein? wie bekämpfe ich die denn am besten? wenn es geht keine chemi. bekämpfung! ich habe die pflanze jetzt erstmal in den garten RAUS GESTELLT, sonst steckt die auch noch meinew anderen pflanzen an!!! was soll ich nur machen?

cu derben

Anzeige

Bild Baumwollpflanze Blätter verkrüppelt braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSCI7050.JPG - von Derben
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
551.28 KB - Angeklickt: 145 mal
Titel:
DSCI7050.JPG
Beschreibung:

Bild Baumwollpflanze Blätter verkrüppelt braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSCI7046.JPG - von Derben
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
557.2 KB - Angeklickt: 130 mal
Titel:
DSCI7046.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 17:37
hallo

deine sogenannten würmer sind wohl spinnmilben Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=3787&highlight=
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 17:40
nein, das sind definitiv keine spinnenmilben!!!!!! die sehen ganz anders aus!!!halt wie kleine würmer. Spinnenmilben bauen auch sone gespinste, dat habe ich nit an meiner pflanze!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 17:44
Dann könnten das junge Thripse sein, allerdings müsstest du dann auch irgendwo erwachsene Tiere rumfliegen haben Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 17:58
hallo

sind es die hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 18:19
Versuch doch mal eine Spritzung mit Schmierseife/Spiritus-Lösung. Das vertreibt die meisten insektenartigen Schädlinge und ist kein Gift...Wink
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 07 Jul, 2007 18:24
ich weiß nicht, aber warscheinlich werden das thripse sein!!!ich entdecke aber nur gelbliche aussehende wesen! leider sind sie auch nit so groß, dass ich nen foto mit meiner kamara hinbekomme:-(naja, werde es wohl mal mit seifenlauge versuchen....
Nach oben Nach unten

Hilfe meine Baumwollpflanze!!!

Gast

Beitragvom: Mo 06 Jul, 2009 11:09
Hallo,ich habe eine Baumwollpflanze fürs Zimmer...nun habe ich sie umgepflanzt...und vier Blätter sind so lap... was soll ich tun ??? Ich habe schon viel wasser gegeben..und ich will auch wissen was passiert jetzt, im ganzen hat sie zwei gesunde und vier lape blätter...
könnt ihr mir bitte Helfen??? :cry:
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Braune Flecken auf Blätter

ML99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 07 Jan, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 05 Feb, 2012 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 14 Jun, 2008 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
luki7
Keine neuen Beiträge

Euonymus hat braune Flecken auf Blätter

Tomcat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 24 Aug, 2011 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Tomcat
Keine neuen Beiträge

Monstera hat gelbe Blätter und braune...

dathecl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 17 Jun, 2007 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum? hat graue Blätter und br...

Sukerl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 13 Nov, 2007 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Flecken und Braune Blätter an meiner ...

necatia Pflanzen & Botanik 7 Fr 22 Feb, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
necatia
Keine neuen Beiträge

HELP! Kalanchoe hat braune Flecken un...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 18 Jun, 2011 1:01 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum - eingerollte Blätter und b...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 15 Jun, 2010 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Baumwollpflanze verliert ihre Blätter

Taaboo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 13 Aug, 2007 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo

Beachte auch zum Thema Baumwollpflanze Blätter verkrüppelt braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012