Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Problem mit Grapefruit

Nächstes Thema anzeigen:

dracena dermensis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schädlinge auf meiner Agave

Gast

Beitragvom: Mo 27 Feb, 2006 14:58
Anzeige

Hallo!
Bin neu hier hab mich angemeldet weil meine Agave schon seit einer Zeit kleine flache Elipsenförmige Dinger bekommen hat. Sie lassen sich mit nem Taschentuch abwischen aber sie kommen immer wieder. Meine andere Pflanze ne kleine Palme hat jetzt auch schon den sch***. Kann mir jemand helfen. Mir sagen was das überhaupt is und wie ichs wegbekomm?!?!

lg klemens

Foto gibs hier.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 27 Feb, 2006 15:40
Grr. Ich fürchte das sind Schildläuse! heule gleich

Ich bekämpfe solche Viecher immer mit Lizetan von Bayer. Die Tiere saugen den Wirkstoff auf und vertrocknen dann von innen!
Es gibt aber auch einige Präperate zum Sprühen!

Am besten mal in den Fachhandel gehen und sich beraten lassen, was für Deine Pflanze geeignet ist!

Viel Erfolg wünscht Dir
melsk
Wink
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Feb, 2006 20:46
Hallo,
kannst sie auch in eine Glyzerin-Wasser-Lösung tauchen, so falsch rum, den Topf über Kopf, dass nur die Pflanze rein taucht. Das so lle 1-2 Wochen wiederholen. Und vor allen Dingen für höhere Luftfeuchte sorgen, denn die mögen Trockenheit..

Bei mir waren sie aber sehr hartnäckig, dfa habe ich dann auch chemisch gesprüht.

Ich drück die Daumen
olielch
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 28 Feb, 2006 8:09
einfach Ölpräperate sollten es auch tun, gibst in (fast) jedem Baummarkt
Nach oben Nach unten

Thomas43 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 28 Feb, 2006 8:42
Das mit den Ölpräparaten hätte ich auch gesagt. Allerdings denke ich, dass es sich nach dem Photo um eine Aloe handeln könnte. Obwohl es egal ist ob Agave oder Aloe. Hier sollte man ölige Präparate mit Vorsicht genießen. Normalerweise ist stinknormales Blattglanz Spray ein hervorragendes Schildlausmittel. Aber eben nicht in diesem Fall. Und wenn dann nur punktuell. Abwischen und kurz drüber sprühen. Oder besser noch den Lappen ölig sprühen und dann abwischen.
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Schädlinge erkennen und bekämpfen-Zim...

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 22 Mai, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

was ist das an meiner agave?

pokkadis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 23 Aug, 2010 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Agave americana?

gunilla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 19 Nov, 2008 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Tote weisse Tierchen auf meiner Agave

Willcox Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 23 Apr, 2013 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an meiner Plumeria

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 08 Aug, 2008 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Schädlinge in meiner Spatiphyllum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 10 März, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an meiner Crassula?

Hoeni Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 25 März, 2011 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Hoeni
Keine neuen Beiträge

Schädlinge bei meiner Banane

wurzeltroll Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 11 Feb, 2010 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf meiner Yucca?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 So 30 März, 2008 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Schädlinge auf meiner Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schädlinge auf meiner Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com