Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mageritenbäumchen wird gelb :(((

girlfriend-in-a-coma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 13:08
Anzeige

Hallo zusammen,
kurz vor Ostern habe ich ein schönes Mageriten-Hochstämmchen bei Aldi gerettet. Nach dem Umtopfen in einen Terrakottakübel hat er sich prächtig entwickelt und blüht wunderschön. Jetzt wird er ganz gelb, blüht immer noch - wenn auch weniger - sieht aber wirklich ganz traurig aus. Die Blätter hängen nicht, und es kommen auch neue grüne von unten nach, aber ich rätsel doch sehr, warum er so gelb wird.

Kann ich ihn zuviel gegossen haben? Staunässe hat er nicht, aber vielleicht war es grundsätzlich einfach zuviel Wasser?
rätselt mal wieder
girlfriend-in-a-coma

Anzeige
Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 13:55
Huhu,

genau wie bei mir. Ich bin nur noch am Auszupfen, damit es einigermaßen aussieht. Aufgeben tue ich allerdings noch nicht. Da ich bezüglich dieses Themas hier auch schon gepostet habe, kann ich dir die Tipps an mich weiter geben: Nicht zu viel Gießen!

LG Feigenblatt
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 17 Jun, 2007 14:14
hallo

die muss sich ja auch erst von dem ganzen stress erholen, da ist es ganz normal das die alten blätter abgeworfen werden

bei mir sind auch die blüten teilweise zermatscht und die blätter werden gelb, liegt aber an zuviel regen,deshalb hab ich sie jetzt mal regengeschützt untergestellt Wink wenn

wenn unten neue blätter kommen, dann erholt sie sich Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Petersilie wird gelb

molzbach Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Fr 15 Mai, 2009 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kokosnuß wird gelb

rheinweib Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 06 Jul, 2008 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

basilikum wird gelb

monk Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 10 Aug, 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Zimmerbambus wird gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 04 Dez, 2006 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

zamioculcas wird gelb

elke30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 03 Nov, 2008 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Palmfarn wird gelb

tom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 März, 2007 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Zamioculca wird gelb

andrea9595 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 28 Jan, 2012 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Hoya wird gelb

Chaosverein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Rasen wird gelb

Benson978 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 12 Aug, 2011 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchen-liebhaber

Beachte auch zum Thema Mageritenbäumchen wird gelb :((( - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012