Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
ich möchte meinen sonnig gelegenen Balkon + die Terasse, mediterrean mit Kübelpflanzen, Schalen etc. in diesem Jahr gestalten. Weiß jemand eine gute Internetseite, oder kann mir jemand Tipps geben....?
Hallo Alfons,
ich habe auf meinem Südwestbalkon sehr gute Erfahrungen mit Solanum ranntonetti (Enzianstrauch, blauer Kartoffelbaum) gemacht. Gibt es als Stamm oder als Busch. Habe selbst ein Hochstämmchen mit lila blüten, das vom Frühling bis Herbst unermüdlich blüht und eine absolut anspruchslose Pflanze ist. Gut gießen und reichlich düngen langt vollkommen. Du mußt es allerdings zum überwintern reinnehmen. Auch einen kräftigen Rückschnitt verträgt sie problemlos.
oder so (img)link zum bild(/img) wobei die runden Klammern durch eckige ersetzt werden müßen.
@Alfons,
bei mediterane Kübelpflanzen fällt mir sofort Strelitzien ein.
Ebenso könntest Du es mal mit einer Bananenstaude probieren.
Bei Intresse kanst mir ja mal schreiben.
Beachte auch zum Thema Balkongestaltung/Terassengestaltung - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.