Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Papsteier

Nächstes Thema anzeigen:

Blutberberitze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Balkongestaltung/Balkonkasten

Alfons Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 20 März, 2005 21:17
Anzeige

Hallo,

ich habe einen schönen Balkon, der sonnig gelegen ist. Ich möchte die Kästen in diesem Jahr wieder bepflanzen und zwar mit: Geranien, Fuchsien + Weihrauch + Hängepetunien.
Nun zu meiner Frage: ich habe alle im Winter im Keller hell weiterkultiviert. Leider sind die Weihrauchpflanzen eingegangen. Bei den Fuchsien gab es praktisch keine Ausfälle. Bei den Geranien sterben jetzt, wo es schon Frühling wird, einige Pflanzen ab.
Hat jemand Erfahrung mit der hellen Überwinterung + könnte mir sagen warum...?
Ich möchte rote Geranien + lachsfarbene Hängefuchsien kombinieren + neuer Weihrauch... Sad , welche Farbe Petunien nehme ich......?
schönen Gruß + Danke für Antworten....Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

anna Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 März, 2005 16:44
Hay Alfons,
Ich versuche auf deine Fragen zu beantworten.
1.Geranien und Fuchsien ist möglich überwintern lassen, aber Weihrauch und Petunien ? nein (auf meine Erfahrung)
2. Ich empfehle Ihnen die Fuchsien nicht auf sonnigen Balkon zu pflanzen, weil der schattige Standort braucht.
3.Farbenkomination; Silber Weihrauch- Rote Geranien ? Silber Weihrauch ? Orange Fuchsien ??? Shocked ? Silber Weihrauch ? Lila Petunie ? und weiter von Vorne.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Balkongestaltung/Terassengestaltung

Alfons Pflanzen & Botanik 2 Di 22 März, 2005 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Balkongestaltung und 1000 Fragen

Blattläuschen Gartenplanung & Gartengestaltung 23 Do 24 Jun, 2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Blattläuschen
Keine neuen Beiträge

Balkonkästen

contessa Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Sa 31 Okt, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mosquito
Keine neuen Beiträge

Balkonkästen bepflanzen

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 31 Mi 07 März, 2007 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Welche Balkonkästen ?

annewenk Pflanzen & Botanik 13 So 21 Feb, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Tannenbaum im Balkonkasten

kiyoku Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mo 27 Aug, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
kiyoku
Keine neuen Beiträge

Halterung für Balkonkasten

wmahnkopf Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 31 Okt, 2010 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Regenschutz für Balkonkästen

Inge E Pflanzen & Botanik 6 Fr 19 Sep, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Balkonkästen mit Wasserspeicher

ralf1949 Tipps & Tricks 6 Do 12 Apr, 2012 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Paprikapflanzen im Balkonkasten

Pflanzensüchtige Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 29 Apr, 2010 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron

Beachte auch zum Thema Balkongestaltung/Balkonkasten - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012