Wie heissen meine Blumen? ->Blutweiderich/Schneeflöckchen

sanft

Hallo zusammen, liebe Forumsmitglieder,
ich bin grade dabei meinen Balkon zu "verblumen" und hab im Gartencenter einige Pflanzen gekauft. Nun weiss ich aber leider von zwei Exemplaren nicht mehr wie sie heissen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Die rote ist eine winterfeste Staude
bei der flachwachsenden mit den feinen weissen Blüten hab ich keine Anhaltspunkte...
leider hat das Gartencenter diese nicht mehr also kann ich da nicht mehr nachfragen....

Lauter kleine Probleme, auch mit den Bildern: Meine Kamera ist kaputt, deshalb hab ich die Photos mit meinem Handy aufgenommen, dementsprechend die Qualität und nicht vorhandene Schärfe.... Aber ich denke da es relativ "gewöhnliche" Pflanzen sind, kennt ihr sie ja vielleicht.
Ich will mir so viel Information wie möglich über meine Pflanzen sammeln, da meine Daumen bis anhin nicht so grün waren, aber das soll sich jetzt ändern. Also muss ich wissen was meine Pflanzen mögen und was nicht.... Nur so kann ich lernen...

Für eure Hilfe danke ich euch schon im vorraus.

liebe Grüsse
sanft
weiss.jpg
weiss.jpg (68.91 KB)
weiss.jpg
rot.jpg
rot.jpg (66.93 KB)
rot.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Das zweite müßte ein Schneeflöckchen sein
Gruß Möhrchen

sanft

Zitat geschrieben von Möhrchen
Das zweite müßte ein Schneeflöckchen sein
Gruß Möhrchen

Hallo Möhrchen,
danke für diese schnelle Reaktion....
meinst Du vielleicht Rhododendron trichostomum 'Schneeflöckchen'?
das ist die einzige Pflanze die ich ergooglelt habe.... kanns ja aber nicht sein, oder?
Hast du noch einen botanischen Namen dafür? Dann habe ich vielleicht bei google mehr Glück....

Liebe Grüsse
sanft
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]

sanft

Super, vielen vielen Dank Namensvetterin

Das sind sie, jetzt kann ich auch gucken, was die so brauchen an Licht und Wasser....

Liebe Grüsse
sanft