Marghariten-Hochstämmchen wird gelb

Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hallo,
folgendes Problem habe ich mit oben genannter Pflanze. Nach ca. 4 Wochen üppiger Blüte stagniert der Blütenwuchs nun und die Pflanze wird von innen heraus gelb, die Blätter versteht sich und ganze Ästchen trocknen ein. Auf der anderen Seite bilden sich aber viele neue Triebe. Ich gieße regelmäßig, einmal die Woche leichte Düngegabe, Standort ab ca. 14 Uhr vollsonnig. Was mache ich falsch oder ist das so normal??

Liebe Grüße vom Feigenblatt
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Feigenblatt,

ich würde den Margeritenstämmchen mal ein wenig zurückschneiden, und gieße sie nicht zu viel, das verträgt sie nicht.

feigenblatt

Hallo Sandro,

danke für deinen Tipp. Aber das würde ja auf Kosten der neuen Blütentriebe gehen. Trotzdem zurückschneiden???
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo Feigenblatt
das gleiche Problem hatte ich auch,habe alles versucht es hat nichts geholfen,gestern hab ich es schweren Herzens entsorgt.Ich habe mit Margaritten immer dieses Problem,war diesmal der letzte Versuch, kauf ich nicht mehr.
Gruß Möhrchen
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

@feigenblatt
Wann das letzte Mal gedüngt?
Vieleicht zu nass gehalten?

Hat sie grünes Laub oder helles/grünsilbriges Laub?

---> Hintergrund: die mit den mattgrünem Laub sind anfälliger gegenüber Staunässe - die normal/dunkelgrünen tolerieren es eher (aber nicht ewig!!!)

so ganz ohne Bild - schließe ich mich indigo´s Meinung an.

Vieleicht reichst du noch ein Foto nach??

mfg baki

feigenblatt

Hallo baki,
es ist die Sorte mit dem eher silbrigen Laub. Gedüngt wird einmal wöchentlich. Das mit dem Bild bringt im Moment nicht, da ich gestern eine halbe Ewigkeit ausgeputzt habe und zurück geschnitten. Jetzt sieht sie wieder einigermaßen fit aus....

Danke für eure Antworten.

Das feigenblättle