Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zierkies Pflege?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 Feb, 2006 10:18
Anzeige

Hallo!
Ich möchte meinen Vorgarten umgestalten und überlege, den Boden mit Glassplit und Zierkies abzudecken.

Wie pflegeintensiv ist das? heule gleich

Ich habe jetzt etwas Mulch unter den Pflanzen und es liegen doch viele Blätter herum. Hinten auf der Terasse habe ich weißen Carrarakies, der letztes Jahr grün geworden ist. Ich werde versuchen, ihn mit dem Gartenschlauch abzuspritzen.

Hat jemand schon Kieswege o.a. und kann mir evtl. Tipps geben?

Vielen Dank
melsk Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 14 März, 2006 16:35
sorry erst jetzt gelesen

last mit algen ... glaube da gibts keine grossen alternativen die wirste wohl überall haben ob bruchsteinweg oder gehwegplatten da hilft nur die chemische keule allerdings sind platten leichter zureinigen als loses material denke mal ist auch ne glaubensfrage Laughing

von der optik is natürlich loses material das non plus ultra aber wie gesagt die reinigung bei platten kann mann schonmal mit dem dampfstrahler drüber was sich bei losem material schon alleine verbietet fg wenn mann nich die steinchen aus den umliegenden bepflanzungen wieder aussieben möchte Shocked

mfg Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 März, 2006 19:39
Danke shrek!

Ich werde versuchen keine laubabwerfenden Pflanzen in den Vorgarten zu setzten! Hatte eh an Palmen gedacht?!

Das reizt mich einfach.........blauer Glassplit! Wink

Danke für Deine Antwort!
melsk
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 14 März, 2006 19:43
hammer .... sieht mit sicherheit toll aus .... an blauem glassplit wirste auch nicht so schnell mit algen last haben die mögen kein blaues licht mach mal bild von wenn du fertig bist

mfg Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 März, 2006 19:53
Hallo shrek!

Das soll dann wie Wasser aussehen, als Platten nehmen wir hellen Granit und in die Mitte (Insel) kommt der Baumoleander.
An den Rand zur Strasse: Yucca filementosa, Akube, Hortensien und Punica granatum nana.

Palmen lasse ich erst im Kübel, habe noch zwei Dattelplamen ca. 1,30m hoch.

Später sollen da Hanfpalmen ausgepflanzt werden(sind jetzt noch Samen)!

Sorry, aber das musste ich noch loswerden Laughing

Drückt mir mal die Daumen, dass das klappt! Wink

melsk
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 14 März, 2006 19:58
wird bestimmt gigantisch .... will trotzdem ein bild sehen wenn es fertig ist mit oder ohne pflanzen hab ja fantasie Rolling Eyes

mfg Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 März, 2006 21:57
Versprochen! Wink
Nach oben Nach unten

christa54 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 08 März, 2011 10:53
auch ich habe große probleme mit unkraut im zierkies. und noch dazu riesenflächen. wie machen das loß die belgier? dort habe ich top gepflegte wege und plätze gesehen.
ich möchte nicht immer die chemiekeule schwingen. hacken ist außerordentlich zeitintensiv. hat jemand erfahrung mit essig?
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 08 März, 2011 11:07
Neudorf hat ein Produkt auf Pelargonsäurebasis (anfänglich haben die auch mit Essigsäure experimentiert). Es ist wohl ökologisch unbedenklich. http://www.neudorff-profi.de/index.php?id=94
Gegen Samenunkräuter wirkt es wohl, Wurzelunkräuter macht man vorher anders weg.
Bei sehr großen Kiesflächen sollte geprüft werden, ob gemäß Pflanzenschutzgesetzt eine Anwendung von Pflanzenschutzmitteln zulässig ist, d. h,. ob es im Sinne dieses Gesetztes eine gärtnerische Anlage ist oder ob es Verkehrsflächen sind.

Mel hat Folgendes geschrieben:

Versprochen! Wink

@Mel, wir warten! Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Pflege von Hundsgrasrasen

heike2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 09 Okt, 2011 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
heike2

Frangipani Pflege

Julifax Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 12 März, 2013 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Fliederbaum Pflege

KleineMitze Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 08 Mai, 2011 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kultivator
Keine neuen Beiträge

Pflege Maronenbaum

Althea Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Fr 08 Okt, 2010 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Auberginenpflanze - Pflege?

Christine Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 21 Mai, 2011 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Keine neuen Beiträge

Pflege von Gartengeräten

Casch112 Tipps & Tricks 7 So 28 Okt, 2007 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

wie pflege ich habaneros?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 02 Jun, 2011 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Zierkies Pflege? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zierkies Pflege? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com