Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

wer ist das? *gg*

Nächstes Thema anzeigen:

Wunder geschehen! Karpfen lebt!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bin ziemlich müde - aber die Kaninchen sind glücklich

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 05 Jun, 2007 1:04
Anzeige

Hallo zusammen,

irgendwie möchte ich ja schon noch was loswerden - bei mir war nämlich heute "Großkampftag" in Sachen Freigehege für die Kaninchen. Wir, genauer gesagt meine zwei Mädels haben ja fünf Kaninchen, nicht so kleine Zwergies, nein so richtige Stallhasen! Und bisher hatten die zwar schon auch Freigehege, aber irgendwie waren die immer zu klein - zum einen von der Grundfläche, aber auch vorallem von der Höhe her. Kaninchen hüpfen ja sehr gerne mal auf ihr Häuschen drauf und gucken dann in alle Richtungen. Und eben das konnten sie in ihren bisherigen Gehege nicht (waren nur 60 bzw. 50 cm hoch).

Nun habe ich heute nochmal ordentlich zugelangt und ein Freigehege mit 2x2 m Grundfläche bei einer Höhe von einem Meter gebaut. Naja, es würde sicherlich keinen Designpreis gewinnen, aber es erfüllt seinen Zweck. Und am Nachmittag konnten es die Kaninchen dann beziehen und man hat ihnen fast schon angesehen, dass sie das super gut fanden. Zum Schluß haben die Kinder dann noch ein vorhandenes Gehege drangestellt und dann hatten die Kaninchen sage und schreibe 6 m³ Gehege zur Verfügung.

aber schaut mal selbst...

müder Gruß von
orlaya

PS: Leider sind die Fotos von den aneinandergestellten Gehege nichts geworden, da muß ich irgendwann mal nochmal welche machen.

Anzeige

Bild Bin ziemlich müde - aber die Kaninchen sind glücklich - Tiere & Tierwelt - Das Gehege im Bau. - Gehege_Projekt_0571.jpg - von orlaya
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
665.96 KB - Angeklickt: 194 mal
Titel:
Gehege_Projekt_0571.jpg
Beschreibung:
Das Gehege im Bau.

Bild Bin ziemlich müde - aber die Kaninchen sind glücklich - Tiere & Tierwelt - Das Gehege ist fertig - die drei Kaninchenkinder dürfen es erkunden. - Gehege_fertig_0583.jpg - von orlaya
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
553.13 KB - Angeklickt: 204 mal
Titel:
Gehege_fertig_0583.jpg
Beschreibung:
Das Gehege ist fertig - die drei Kaninchenkinder dürfen es erkunden.

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 05 Jun, 2007 1:12
Hallo Orlaya,
da warst Du aber tüchtig Applaus Applaus .
Deine Kaninchen werden es Dir danken.
Liebe Grüße und viel Freude an den Tieren.
Ruth
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 05 Jun, 2007 7:38
Hallo Orlaya, super! Wenn es nur alle Kaninchen so gut hätten!
Meine würden sich allerdings unter dem Zaun durchgraben. Oder kommen sie nur tagsüber da rein? Wir mussten den Boden vom Außengehege mit Platten zupflastern, sonst buddeln die wie verrückt. Dafür dürfen sie abwechselnd in ein flexibles Außengehege mit Gras Freu mich
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 05 Jun, 2007 13:29
Hallo Wiesenblümchen, hallo Ruth,

vielen Dank für Eure Grüße.
Auch in dieses neue Gehege kommen die Kaninchen nur tagsüber rein - und versuchen sich natürlich immer wieder rauszubuddeln. Ich befürchte das wird ihnen auch beim neuen Gehege ab und zu mal gelingen und dann ist wieder große Such- und Fangaktion angesagt. Ich habe schon ab und an mit dem Gedanken gespielt, da eine fest installierte Außenanlage daraus zu machen - ist aber leider nicht mehr mein 'Revier'. Die Kaninchen meiner Kinder wohnen ja beim Papa-Haus, wir sind geschieden und das ist unser ehemals "trautes Heim". Ich wohne ein paar hundert Meter weiter. Naja und weils der Papa nicht so sehr mit dem Handwerklichen hat, ist da immer wieder die Mama gefragt. Wenn ich ehrlich bin mach' ich so etwas auch recht gerne, nur gestern Abend, da war ich wirklich geschafft Ich komme ins Schwitzen

Nachts wohnen die Kaninchen übrigens in einem großen, festen Außenstall. Der Stall ist sehr gut gebaut - muß es auch sein, damit Fuchs und Marder keine Chance haben.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 05 Jun, 2007 14:12
Genial, ich will meinen auch noch was bauen, der "Auslauf" ist mehr ein Kaninchenknast, aber die beiden fühlen sich darin wohl Wink

Ich überlege auch noch, was Viereckiges oder Dreieckiges zu bauen...mal sehen!

Die haben es schon gut bei Dir Mr. Green
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 9:25
Hallöchen, ich will ja deine Freude nicht trüben, aber 2 auf 2 ist gerade ausreichend für 2 Nins.... zumindets, wenn man den ganzen Kaninchenvereinen traut... ich selber biete meinen Hopplern 11qm an Smile und dazu noch Auslauf von 5qm Wink Aber ich hab auch so angefangen wie du... und dann kam mein Mann und erweiterte es von Halbjahr zu halbjahr Smile Letzt bekam ich Besuch vom Tierheim, die haben das Gehege angeguckt und meinten, wieviele ich denn noch holen will.. wir "wieso" und da meinte sie, da passen doch locker 6-8 Nins rein.... nene, 3 reichen völlig aus Smile

Sieht auf jeden Fall super aus und ist mobil, was bei Kaninchen seeeeehr ratsam ist Smile
Schön, dass es noch Leute gibt, die es einsehen, dass Hasen Platz brauchen Applaus

Viele Grüße
My
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 11:36
@Myone: Stimmt. 2x2 m ist doch recht klein und reicht gerade mal für 2 Kanichen.
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 14:37
blumenbiene hat Folgendes geschrieben:

@Myone: Stimmt. 2x2 m ist doch recht klein und reicht gerade mal für 2 Kanichen.

nur leider wissen das die wenigsten... man kriegt es ja nicht anders vorgelebt Sad und viele argumentieren ja, dass bei ihnen im kleinen Käfig das Nin trotzdem saualt geworden ist... naja, die Leute im Knast werden ja auch alt, aber glücklich sind sie nicht...

was ich mal erlebt hab, war der Hammer... war in einem Laden und denk, ich guck nicht richtig... sitz da ein 3 Kilo Hase (nicht dick, einfach nur groß, aber kleiner wie ein Riese..) in einem 50 auf 100 Käfig... zu verkaufen stand dran.. ich die tot diskutiert und ich durfte sie mitnehmen... die war bei mir daheim nach 5 minuten normalem Hoppel fix und alle..... und bei meinen denk ich als, die hören gar nimmer auf zu rennen...

sorry, OT Smile

Aber ich seh gerade, dass von 6qm die rede ist.. trotzdem muss man ungefähr mit 2qm PRO ZWERGKaninchen rechnen.. bei nem deutschen Riesen denke ich mal mehr.. man muss ungefär 2 Kaninchensprünge machen können, dann passt es... zumindet rein theoretisch betrachtet.. mehr ist immer gut..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Farben machen glücklich

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 18 Jan, 2007 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Geben macht glücklich!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 16 Sep, 2008 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Der Garten macht glücklich

Frank Garten & Pflanzen News 1 Di 14 Apr, 2009 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Feststellen, ob Samen fruchtbar sind ...

Racker Tipps & Tricks 15 Di 02 März, 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Ras
Keine neuen Beiträge

Fliegen bei Kaninchen was tun?

Ela Tiere & Tierwelt 16 Fr 15 Jun, 2007 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Myone
Keine neuen Beiträge

schwarze Fliegen aber es sind KEINE T...

Rinny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 21 Apr, 2009 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Aufforsten, aber womit? Was sind typi...

el_largo Natur & Umwelt 11 Do 21 Mai, 2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Meine Banane schaut nicht glücklich aus

Holiday Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 10 Sep, 2009 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Neuer Duft macht glücklich: Mähwasser...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 03 Sep, 2010 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Kaninchen: Wer hat alles welche?

Xsara Tiere & Tierwelt 224 Sa 17 März, 2012 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama

Beachte auch zum Thema Bin ziemlich müde - aber die Kaninchen sind glücklich - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012