Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen?

Langundo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 12:25
Anzeige

hallo zusammen,

noch ein Überbleibsel unseres Vormieters, welches ich trotz intensiver Suche nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rose, ist ziemlich hoch (ca. 1.80m), aber die Blüten erinnern eher an einen Strauch/Busch (an dem ich neulich vorbei lief). Nachdenken

any ideas?

Danke Freu mich

Anzeige

Bild ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannt10.jpg - von Langundo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
148.1 KB - Angeklickt: 113 mal
Titel:
unbekannt10.jpg
Beschreibung:

Bild ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannt09.jpg - von Langundo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
152.74 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
unbekannt09.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 12:34
Hallo,

das sieht für mich wie eine Wildrosenart aus. Welche kann ich leider nicht sagen.
Nach oben Nach unten

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 12:34
Doch, doch, das ist eine Rose. Vermutlich eine ganz normale Wildrose Rosa canina.
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 12:35
Ich halte das für eine Wildrose. Offensichtlich ist die veredelte Rose eingegangen und die Wurzel hat ausgetrieben. So eine hab ich auch im Garten.

Norbert
Nach oben Nach unten

Langundo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 12:57
wow - seid ihr schnell!

pachizefalos hat Folgendes geschrieben:

Doch, doch, das ist eine Rose. Vermutlich eine ganz normale Wildrose Rosa canina.

Das könnte hinkommen Freu mich

Norbert hat Folgendes geschrieben:

Offensichtlich ist die veredelte Rose eingegangen und die Wurzel hat ausgetrieben

das kann ich Dir nicht sagen. Wundern würde es mich aber nicht. Bis zu einer Höhe von einem Meter ist nur der nackte Stil, dann kommt ein kleiner Seitentrieb & losgehen tut es dann mit dem (eher spärlichen) Trieben erst ab etwa 1,60.

danke euch allen, jetzt geh ich mal auf Pflegetips-Suche Freu mich

PS:
Sie ist übrigens die Pflanze, die mich überhaupt hierhergeführt hat. Denn sie hatte Rosenblattrollwespen, und bei der Suche nach Hilfe bin ich über das Forum hier gestolpert Wink
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 13:11
Hallo,
so eine verwilderte Rose, die ehemals eine veredelte war,
steht auch auf dem Firmengelände in der ich arbeite.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 19:46
Bei mir wächst solche eine an der Bushaltestelle . Ganz alleine und wild . Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dattelpalme ohne erfolg ? könnt ihr m...

XY_26 Treffpunkt & Stammtisch 15 Mi 09 Feb, 2011 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Kenn ich nicht, find ich nicht ! Euph...

Fräulein Grün Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 08 Aug, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Fräulein Grün
Keine neuen Beiträge

hai könnt ihr mir helfen

Gast New GREENeration 3 Mi 16 Jun, 2010 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Könnt ihr mir helfen?

Planzsusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 06 Jul, 2009 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Ritterstern
Keine neuen Beiträge

könnt ihr mir helfen ?

Rasenacrobat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 23 Jan, 2007 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ich find den Thread nicht mehr

Amorphophallus Treffpunkt & Stammtisch 5 So 19 Apr, 2009 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Namenlose Banane - Könnt ihr helfen?

Indigooblau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 31 Dez, 2007 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

könnt ihr mir helfen???leserbrief sch...

Derben New GREENeration 14 Mi 07 Okt, 2009 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Könnt Ihr mir mal helfen??? Passiflor...

Schumiline Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 06 Jul, 2010 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Könnt Ihr mir helfen? Ficus binnendijkii

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 09 Okt, 2010 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com