Flammenbaum wird an Spitze Braun/Schwarz

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Flammenbaum wird an Spitze Braun/Schwarz

 · 
Gepostet: 09.03.2014 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe über die letzten 2 Jahre mehrere Flammenbäume aus Samen gezogen - in summe bin ich auch recht zufrieden. Immerhin haben es 4 Stück zu einer schönen Größe gebracht. Wie schon letzten Winter haben über den Winter wieder alle die Blätter und Äste fallen lassen. Soweit nur halb so wild.
Mein Grösster jedoch wird nun auch oben an der Spitze braun/schwarz. Er treibt aber weiter unten grün aus - ist das bereits jemandem passiert?
Was würdet ihr machen? Spitze abschneiden und damit den Wachstum nach oben ein Ende setzen oder noch abwarten?

Danke & viele Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Flammenbaum wird an Spitze Braun/Schwarz

 · 
Gepostet: 15.03.2014 - 18:37 Uhr  ·  #2
Hallo

Du sprichst von Delonix regia, oder?
Daß die Blätter im Winter abfallen ist normal, ja, aber die Äste? Wahrscheinlich meintst Du die Blattstiele!
Wo stehen denn die Pflanzen im Sommer und Winter?
Was wird braun/schwarz? Der Trieb oder die Blätter?
Ein Foto wäre sehr hilfreich.
Dauerhaft und ganzjährig sind sie für Zimmerkultur nicht geeignet.

Gruß, CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.