Engelstrompete, nach dem Umtopfen hängen die Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Engelstrompete, nach dem Umtopfen hängen die Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlineela 136
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich hole mir bei euch mal einen Rat wei ich nicht weiter weiß? :(
Meine Engelstrompete hängt nach dem Umtopfen die Blätter. Ich habe die Wurzeln gestuzt und sie mit guter vorgendüngter Erde in einen Größeren Topf umgepflanzt. Und seit dem hängt sie die Blätter wie doof.
Genug Feuchtigkeit hat sie, ist sie vielleicht zu naß ???? Aber ich habe extra eine Drainageschicht in den Topf gemacht (aus Kies)
Wäre echt traurig wenn sie nun einginge !

Hoffe auf Tipps von euch

LG Ela
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 20 Mai, 2007 15:31
Hallo Ela,
ein Foto wäre ganz gut. Wann hast Du sie denn umgetopft?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Mai, 2007 19:15
hallo ela,
dass pflanzen nach dem umtopfen kurzzeitig einen hänger machen ist völlig normal aber meist fangen sie sich nach einer kleinen eingewöhnungsphase.
wenn du das wurzelwachstum durch das kürzen dieser anregen wolltest war die gut "vorgedüngte" erde nicht gerade der bringer da die wurzeln auf der suche nach nährstoffen weiter in die erde vordringen sollten. jetzt haben sie die nährstoffe ohne viel wurzelwachstum.
du wirst sie ja wohl nicht ertränkt haben und einen untertopf mit löchern verwand haben?
ein foto wäre echt hilfreich und die frage wann du sie umgetopft hast ebenfalls. kann elfensusi nur zustimmen.
lg bene

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spathiphyllum lässt nach Umtopfen die Blätter hängen... :-( von Hansa13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4994

Sa 21 Mär, 2009 20:37

von Hansa13 Neuester Beitrag

Maracujas lassen die Blätter nach umtopfen hängen!!!!???? von Mr.Green4EVER, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

650

Fr 29 Mär, 2013 12:15

von Mr.Green4EVER Neuester Beitrag

Orchidee lässt nach umtopfen Blüten und Blätter hängen von Kenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4407

So 16 Mai, 2010 18:30

von Kenny Neuester Beitrag

Hilfe! Baobab lässt nach Umtopfen Blätter hängen von Baobab2013, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1125

Mi 14 Aug, 2013 22:53

von Sam14 Neuester Beitrag

Ficus elastica lässt nach und nach die Blätter hängen von xcabur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1604

Mi 14 Aug, 2013 20:52

von xcabur Neuester Beitrag

Schefflera lässt seit Umtopfen die Blätter hängen von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1540

Do 18 Jun, 2015 10:00

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Banane lässt die Blätter hängen(Nach Umzug) von PipiLangstrumpf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1532

Sa 13 Dez, 2008 13:46

von MuZZe Neuester Beitrag

Tacca lässt nach trennen der Kindl die Blätter hängen von Kitty07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1736

Mo 08 Jun, 2009 18:56

von Kitty07 Neuester Beitrag

Nach dem Umtopfen trocknen die Blätter von gohliat56, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3807

So 03 Mai, 2009 21:28

von Jule35 Neuester Beitrag

gelbe blätter nach umtopfen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8151

Di 27 Okt, 2009 22:13

von Hesperis Neuester Beitrag