Drachenpalme noch zu retten ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Drachenpalme noch zu retten ?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 01:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
Meine Drachenpalme hat vor ner Zeit mal angefangen ihre Blätter zu verlieren und ihr Stamm wurde Dönner sodass sich die rinde Ablöste.
Mittlerweilere hat sie auch alle Blätter verloren nur noch 1 Ableger hat Blätter dort fängt aber auch der stamm an zuschwinden und die Blätter fangen auch an abzufallen und gelb zu werden.

Kann man noch was retten oder braune tonne ?

Es handelt sich um eine solchen Drachenbaum

http://www.diegruenewelt.de/bl…lor-01.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Drachenpalme noch zu retten ?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 06:47 Uhr  ·  #2
Hallo RipperZ,

das gleiche Problem hat ich auch an ein paar Trieben, hatte versucht sie rechtzeitig zurück zu schnitten so das sich egal was es auch immer war nicht mehr verbreiten sollte, hatte leider wenig erfolgt.. der ganze Trieb ist abgestorben...

Ich glaub nicht das er noch zu Retten ist

Hab gerade noch mal nachgeschlagen, genau Identifikation ist woll eher unmöglich, wird igrendein Leitungsbahn Pilz sein, da ist nichts zu machen in deinem End Stadium

Gruß Alex
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Drachenpalme noch zu retten ?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 11:11 Uhr  ·  #3
Schade und das nach grade mal 6 Monaten

Der Stamm ist mit der Zeit von ihnen auch hohl geworden sodass man ihn zusammendrücken konnte.

Muss wohl Krank geworden sein

Danke für die Ferndiagnose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.