Baum im Fass. Tipps gesucht - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Baum im Fass. Tipps gesucht

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBaum im Fass. Tipps gesuchtMo 13 Sep, 2010 16:26
Hallo!

Ich habe in der Stadt auf Spaziergängen Bäume gesehen, die in Fässern wachsen. Natürlich nicht ideal, aber dennoch schön, wenn weit und breit nichts grünes wächst. In meinem kleinen Innenhof steht so ein Fass mit einer Pflanze, die überhaupt nicht wächst. Nun möchte ich einen Baum hineinsetzen, der sehr schnell wächst. Ich dachte dabei an einen Götterbaum.

Ich müsste dafür eine Pionierpflanze irgenwo ausgraben. Kann ich das jetzt im Frühherbst noch machen oder muss das imFrühling gemacht werden ?

Variante B wäre, ich kauf mir Samen vom Götterbaum und ziehe welche auf, damit ich im Frühling setzen kann. Wie schnell wächst aus so nem Samen ein Pflänzchen ?

Kennt ihr noch andere extrem schnell wachsende Laubbäume ?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 38
Blüten: 11202
BeitragMo 13 Sep, 2010 17:38
hallo

kauf dir in einer baumschule, einen schon grösseren baum, dann musst du nicht so lange warten :wink: vom sämling zu einen richtigen baum vergehen viele jahre

:-k welche pflanze ist denn jetzt in dem fass (die nicht wachsen will) und wie ist der standort (volle sonne, halbschatten, schatten) das muss man beim bepflanzen auch beachten :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 13 Sep, 2010 19:42
Also ich glaube eher dass es ein Probem ist, einen besonders raschwüchsigen Baum in so einem Fass zu kultivieren! Der wird früher oder später kümmern weil er verhungert.
Besser wäre langsamwachsende Bäume, wie Fächerahorn zum Beispiel. Die sind inzwischen auch gar nicht mehr soo teuer...

lg Robert ;-)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Flaschengarten- Tipps gesucht von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

4307

Mi 18 Jul, 2007 9:52

von terese Neuester Beitrag

Chili Tipps zur Aussaat gesucht von Orchideen_Benni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5285

Mi 07 Feb, 2007 23:43

von Sway Neuester Beitrag

Schulprojekt! Treibhaus! Tipps gesucht von greenypeacy, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1469

Di 08 Dez, 2009 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Tipps für 2011 - Vorgarten gesucht von ilyana, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

14755

Mo 10 Jan, 2011 21:41

von daylily Neuester Beitrag

Tipps und Ideen für Samen gesucht! von rohir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1517

Mo 29 Okt, 2012 9:33

von Roadrunner Neuester Beitrag

Tipps zu versch. Baumsamen gesucht! von Ginko, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1273

Di 28 Feb, 2012 22:00

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Bouvardia - Tipps zur Pflege gesucht von Cat80, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1867

Fr 18 Mai, 2012 22:05

von Cat80 Neuester Beitrag

Blumenrasen bzw. Kräuterrasen - Tipps gesucht von kleiner grüner Finger, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

283

Di 14 Mär, 2017 6:30

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

2 Unbekannte Pflanzen und Tipps zur Pflege gesucht von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

701

So 01 Feb, 2009 22:55

von Jule35 Neuester Beitrag

Kiefer - Tipps zu Pinus Peuce gesucht von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1300

Mi 19 Okt, 2011 21:09

von Swenja2008 Neuester Beitrag