Zimmergewächshaus bauen. Welche Beleuchtung + Beheizung? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Zimmergewächshaus bauen. Welche Beleuchtung + Beheizung?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Pflanzenfreunde!

Ich möchte mir für die kälteren Tage ein kleines Zimmergewächshaus bauen. Von den Maßen ca 60x80 und Höhe ca. 80cm.

Ich suche noch eine passende Beleuchtung und eine Beheizung. Kenne mich aber gar nicht aus.
Das einzige was ich recherchieren konnte waren Heizmatten für Gewächshäuser und etlich viele verschiedene Lampen.

1. Reicht so eine Heizmatte aus um die Größe des Gewächshauses zu beheizen? Welche Temperaturen kann ich damit erreichen, wenn die Raumtemperatur zwischen 17-21 Grad hat im Winter?

2. Was für eine Lampe könnt ihr empfehlen? Ich habe soviel über Pflanzenlampen gelesen, blicke aber nicht durch. Reicht da eine besondere Energiesparlampe? Wieviele brauche ich davon?
Ich habe gelesen, dass eine Vollspektrum Leuchtstoffröhre gar nicht reichen würde im Gewächshaus.

3. Gibt es eine Folie, oder Kunststoff der besonders geeignet ist? Gerade wenn das ganze beheizt wird. zB Acrylglas, Doppelstegplatten, normale Folie? Oder ist das eher unrelevant?

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Beleuchtung für Orchideen im Gewächshaus= von orchideenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

10609

Di 09 Jan, 2007 18:57

von orchideenfreund Neuester Beitrag

Anzucht im dunklen Keller - welche beleuchtung? von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4270