Welche Efeututen gibt es?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 12:16 Uhr  ·  #211
Bring mir nen Stecki mit.

Muß mal schauen, ob ich mir doch so eine hole. Habe mich echt drin verliebt. Kriege die nicht mehr aus dem Kopf.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 12:22 Uhr  ·  #212
Registriert und notiert
Huch is das spannend Tütenjagt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 12:49 Uhr  ·  #213
Ich habe meine leider nicht mehr, sonst hätte ich euch was abgegeben!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 13:17 Uhr  ·  #214
Das is lieb
Ich meld mich später wieder, wenn ich da bin. Jetzt geh ich erst mal auf Jagt *freu*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 15:27 Uhr  ·  #215
so, schaut mal
Sind übrigens 3 Töpfe, zwei dürften auch in ein neues Zuhause-müssen aber ganz und garnicht unbedingt ausziehn
Die Steckis wo ihr vorne seht, hab ich von meiner schwiegermutter gekl...ähmm....der blüt jedes Jahr traumhaft schön -orange-gelb- ich war schon lang scharf drauf. Und jetzt is sie im Urlaub Was es ist weiss ich allerdings nicht. Da darf auch einer ausziehn, fals sie gut wurzeln, muss aber auch nicht unbedingt gehn
Fals Interesse besteht einfach melden.
Wobei oflittlediamonds beim Stecki natürlich als erste schreien darf
Bild 27.jpg
Bild 27.jpg (166.61 KB)
Bild 27.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 15:31 Uhr  ·  #216
Das ist aber lieb!
Falls Du von der Eufeutute mal einen Steckling entbehren kannst, nehme ich den gerne. Kannst auch von mir was bekommen.

Was haben die Tuten denn bei Euch gekostet?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 15:37 Uhr  ·  #217
Die waren nicht sehr teuer 1,99
Wenn du mir deine Adresse gibst schick ich dir gern einen - du kannst mir ja dann im Gegenzug auch ein Ablegerchen von dir schicken
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 15:44 Uhr  ·  #218
Schick Dir gleich mal eine PN.
An was hättest denn Interesse? Hab zur Zeit jede Menge Tradescantia und Chlorphytum comosum bonnie und Sanseviera trifasciata und evtl. Aloe vera.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 15:49 Uhr  ·  #219
Oh ja, ne Sanseviera trifasciata wäre schön oder Tradescantia - suchs dir aus, ich lass mich überraschen
Schick dir aber nen ganzen Topf, mag sie nicht ausseinander reissen...alles weitere per PN
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 16:59 Uhr  ·  #220
Na prima, da sind ja zwei Greenies glücklich!!!



Sehen aber auch schick aus! Viel Freude!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 17:02 Uhr  ·  #221
Jooo Rinny
Geschafft
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 19:58 Uhr  ·  #222
Vielen Dank, Rinny!
Ich freu mich schon wahnsinnig. Die ich bekomme sieht echt schick aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 20:13 Uhr  ·  #223
Auf dem oberen Bild steht sie links hinten
Ups...Änderung
STOP...alles zurück...es ist die VORNE-sicher bin ich mir aber nich...Rätzelraten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 21:17 Uhr  ·  #224
Es ist die hinten links. Hatte mir das andere Foto genau angeschaut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 21:23 Uhr  ·  #225
Also doch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.