Udo der 1.

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Seit Donnerstag wohnt bei mir eine Maurische Landschildkröte von der Reptilein-Auffangstation in München.
Es gibt noch 25 männliche Tiere, die auf Dauer nicht zusammen gehalten werden können!
http://www.reptilienauffangsta…oeten.html
Die Erlaubnis von der Naturschutzbehörde hab ich vorher brav beantragt und es wurde genehmigt.
Die Art heißt Testudo graeca, daher der Name Udo. Er ist der größte und der frechste von denen, die sie dort haben.
auf dem Panzer (hinten, mittlere steht die Nummer 1, klar also: Udo, der erste!
Mehr werden es nicht, Udo könnte Herpesvirus haben und muss solo bleiben.
Als Baby hatte er zu wenig Flüssigkeit, deshalb sind die Panzerplatten etwas knubbelig.
Es ist überhaupt nicht scheu - Kopf einziehen? Nö er ist DER CHEF und macht sowas nicht.

Hmmm - er ist größer als ich dachte, jetzt hat er bis zur Winterruhe ein Innengehege
mit guter Erde und Bio-Pflanzen aus dem Gärtchen, da ist er heute schon ganz schön viel rumgelaufen!

Zum Schlafen parkt er ordentlich in seiner Garage ein - Schlaf gut, Udo!

Im Sommer bekommt er dann ein Freigehege in meinem Gärtchen, natürlich mit Mardersicherung!
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Udo sieht sehr gut aus
Schön, dass er bei Dir einziehen durfte

Für nächstes Jahr gibt die Reptilienstation einen Kalender raus-den habe ich mir direkt bestellt.
Sind Geschichten um die Station dort und ich glaube die erleben da einiges.

Lg Sandra