Dysosma kaleidoscope

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Dysosma kaleidoscope

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo, habe heute endlich eine Dysosma kaleidoscope bekommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Soweit ich weiß, soll sie halbschattig stehen. Aber wie sieht es mit evtl. Winterschutz aus? Freue mich über Erfahrungsberichte von euch.
Dysosma kaleidoscope.JPG
Dysosma kaleidoscope.JPG (457.53 KB)
Dysosma kaleidoscope.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Dysosma kaleidoscope

 · 
Gepostet: 28.05.2016 - 18:14 Uhr  ·  #2
Ich kenne die jetzt unter Podophyllum, Fußblatt, aber das dürfte ja das selbe sein.

Ich halte es nicht im Topf, sondern ausgepflanzt, schattig im Garten. Die grüne Form lebt schon viele Jahre unter zwei Rhododendron im Vollschatten. Im Winter wird es nicht geschützt und es hat auch schon einen richtig kalten Winter erlebt.

Kaleidoscope und Spotty Dotty habe ich dieses Jahr erstmals gepflanzt. Dazu kann ich noch nicht viel berichten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Dysosma kaleidoscope

 · 
Gepostet: 28.05.2016 - 22:02 Uhr  ·  #3
Hab sie jetzt auch ausgepflanzt. Das Foto hab ich gleich nach dem auspacken gemacht. Ich hoffe sie fühlt sich wohl und wächst und gedeiht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.