Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer hat schon Kamelien ausgesät?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gerbera

Michi2905 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2006 20:44

Hallöchen!

Vielleicht könnt ihr mir ja meine FRAGE beantworten??? Embarassed

Gibt es Samen oder Pflanzen für Gerbera`s? Wenn ja, wo kann ich diese kaufen???? Oder kann ich Gerberas nur "Fertig" kaufen?

Vielen Dank! Laughing

LG

Michi

Nach oben Nach unten

brini Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 23 März, 2007 14:29
Hey Michi und hallo an alle anderen!
Ich habe selber zwei Gerbera als "Fertig-Pflanzen" gekauft, und zwar bei Lidl und bei Aldi. Eigentlich ist das ja nicht immer ganz sicher, in solchen Läden Blumen zu kaufen, aber ich muss sagen, dass sich die beiden super gemacht haben. Ob's auch Samen für Gerbera zu kaufen gibt, kann ich dir so nicht sagen, wüsste aber auch nicht, was dagegen spräche. Im Baumarkt solltest du auf jeden Fall schon gezogene Gerbera finden, besonders zu dieser Zeit Wink

Ich hab auch noch eine Frage zu den Gerberasamen: Weiß einer von euch, ob sie Lichtkeimer sind, oder doch etwas mit Erde bedeckt sein sollten? Habe nämlich eine verblühte Blüte meiner Gerbera berupft und möchte versuchen, sie nun zu vermehren. Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Smile
Liebe Grüße, Brini
Nach oben Nach unten

gerbera

mgmk84
Gast

Beitragvom: Do 06 Okt, 2011 22:05
Garten Gerbera´s gibt es jedes Jahr bei Praktiker und die Samen kann man von den Blüten entnehmen ,
hab mal dort bei der Pflanzenpflege gearbeitet ...es klappt nicht immer ,aber wenn man eine verwelkte Blüte ganz lange an der pflanze lässt ,wichtig dabei ist das die Blüte nicht wegen trockenheit "eingeht" sondern ihr maximales Alter erreicht ... darüber hinaus dauert es eine Zeit bis sich dann sowas wie eine " Pusteblume" entsteht ähnlich wie bei Unkraut z.B. Löwenzahn .Aus einer Blüte kann man ca. 50 samen entnehmen . Dann noch auf einem kleinen Teller für einige Taage trocknen (dunkel und kühl)
Fertig

Anmerkung der Moderation: Achtung - zur Info - alter Beitrag von 2007.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gerbera

Daniela2 Pflanzen & Botanik 1 Fr 09 Apr, 2010 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Fetty
Keine neuen Beiträge

Gerbera

Hasylim Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 01 Aug, 2011 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

gerbera hat blattläuse

baumfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 24 Okt, 2009 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf Gerbera

Marqyam Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 29 Sep, 2008 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
biolog
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Gerbera

dhalia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 16 Sep, 2009 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Gerbera Krankheit - mit Foto

Anni13 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 24 Jul, 2011 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ganz einfach :) Gerbera

Klumpi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 14 Jul, 2009 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Gerbera keimen wann??

Inanah Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 24 Feb, 2009 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Ist meine Gerbera krank?

Sm@rty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 04 Aug, 2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Hängende Blätter - Gerbera

Alissa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 05 Nov, 2011 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Alissa

Beachte auch zum Thema Gerbera - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Red Finger (20 Korn)

Capsicum frutescens - Indischer Chilli / Pepperoni ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de