Magnesiummangel an der Citrone?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Magnesiummangel an der Citrone?

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 12:18 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Citrone die wie folgt aussieht:



ist das Magnesiummangel?

Gedüngt wird einmal in der Woche mit Compo Algoflash 7+3+6 und Spurenelemente

http://www.raiffeisenmarkt24.d…500ml.html

Grüße und vielen Dank im Vorraus

Tim Schmitz
IMG_1211.jpg
IMG_1211.jpg (384.76 KB)
IMG_1211.jpg
Magnesiummangel?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Magnesiummangel an der Citrone?

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 12:46 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen bei uns Greenen,

dazu bräuchte ich noch etwas Infos:
Wo steht deine Zitrone jetzt? Wie überwinterst du? Wo stand sie im Sommer?
Mit welchem Wasser gießt du? In welches Substrat hast du sie gepflanzt? Und warum düngst du jetzt immer noch wöchentlich?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Magnesiummangel an der Citrone?

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 12:57 Uhr  ·  #3
Das wäre auch meine Frage gewesen: gibt es einen Grund, warum der Citrus jetzt noch gedüngt wird? Eigentlich sollte er jetzt in Winterruhe sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Magnesiummangel an der Citrone?

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 13:46 Uhr  ·  #4
Also die Zitrone befindet sich in Compo Zitruspflanzensubstrat.
Ich gieße mit Leitungswasser. Leider ist der KH realtiv hoch ca. 12.
Ich dünge immer noch weil ich eine Sonne im Zimmer habe nur heller.
Die mangelerscheinungen sind schon im Sommer / Spätherbst aufgetreten.

Die Pflanze schmeist schon ein paar blätter ab.

Eine andere Zitrone macht sich wunderbar unter der Sonne.
Alle übrigen Pflanzen mehrere kleine Palmen und eine kleine Olive machen sich prächtig.
Die andere Zitrone blüht sogar.

Meine Sonne sind 120W LED Pflanzenbeleuchtung. Mit dieser wurde schon letztes Jahr erfolgreich überwintert.
(Für alle die es Interessiert ich verwende LED's mit 112 Lumen / Watt)

Vielen Dank im Vorraus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.