Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sal-Weide - Blätter "vertrocknen"

Nächstes Thema anzeigen:

Hilfe, Ficus hat rote Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was ist das?

Pandoria Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2012 18:05
Anzeige

hallo zusammen,

ich habe heute eine neue zitronenverbene und einen majoran bekommen. nun habe ich sie in neue töpfe gepflanzt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei beiden pflanzen ein paar blätter so komisch sind.

die zitronenverbene hat blätter mit löchern drin, sieht wie abgefressen aus und der majoran hat so kleine helle flecken. habe genauer geguckt, konnte aber kein ungeziefer entdecken, jedenfalls nichts was mit dem normalen auge sichtbar wäre.

ich hoffe man kann ein wenig auf den fotos erkennen, bessere bekomme ich zur zeit nicht hin.

grüßle pandoria

Anzeige

P040812_17.15_[01].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.99 KB
 Angeschaut:  2270 mal

P040812_17.15_[01].jpg

P040812_17.29.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.71 KB

P040812_17.29.jpg

P040812_17.28.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.27 KB

P040812_17.28.jpg

Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2012 18:16
Kannst du bitte etwas grössere und schärfere (Makroknopf an der Kamera Wink ) Bilder einstellen?

Dann erkennt man noch besser was deinen Pflanzen fehlen könnte. Wink
Nach oben Nach unten

Pandoria Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Aug, 2012 18:26
sry, besser geht im mom nicht, da kamera kaputt. kann nur mit dem handy und das ergebnis ist sehr bescheiden wie man sieht.
Nach oben Nach unten

Bella Donna Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Aug, 2012 0:06
Hallo,
es wäre möglich, das die Pflanzen überversorgt sind. Zu viel Wasser.
Man kann es sehr gut daran erkennen, wenn sich Blattverfärbungen von Mitte des Blattes nach aussen hin bewegen.
Bei Löchern in den Blätter ist es sicherlich ein Schädling, der sich am Tage und bei Sonne nicht zeigt ( Schnecke ).

LG
Bella Donna
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema was ist das? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu was ist das? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com