Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Was bin ich für ein Sträuchlein?
Gestern beim Spaziergang zeigte ich mich.
An mir war nicht viel zu sehen, außer etwa 3cm lange kleine schwarze erbsenschoten.
Ich bin kein Ginster, denn der stand neben mir und hatte platte Schoten.
Aber meine Schoten waren rund. Wie Indianerboote und viel schwärzer als die Schoten vom Ginster.
Ein paar meiner Schoten wurden nach Hause mitgenommen und geöffnet.
In ihnen befanden sich fast immer 5 kugelrunde kleine beigefarbene Erbschen mit einer leichten bräunlichen Musterung.
Da liegt das Problem.
Meine Kamera ist seit zwei Wochen kaputt.
Und für das Handy, was man mir geschenkt hat, gab es kein Datenkabel.
Ich kann nur sagen, dass es kleine schwarze runde Schoten von ca 3cm Länge mit kugelrunden Erbsen drin waren, der Strauch selbst schien wohl rankig zu sein und war etwas weniger als einen Meter hoch.
Okay, dann wird es schwer den Strauch zu bestimmen
du kannst ja mal Googlen z. B. nach Samenschoten oder schwarze Samenschoten oder ähnliches ..
vielleicht findest du ja deine Samenschote auf irgendeinem Bild.
Oder es kommt doch noch ein richtiger Pflanzenprofi der eventuell weis, um welche Schoten es sich handelt
Nein ich hatte vorhin schon nach sämtlichen Schoten gesucht aber ich finde sie darunter nicht.
Mal sehen, vielleicht habe ich in zwei Wochen wieder eine neue Kamera, dann schau ich ob ich diese Sträuchlein noch wiederfinde.
Die Platterbse scheint es wohl nicht zu sein, mir kommen die Schoten sehr dick vor.
Meine Schoten waren etwas dicker als ein Schaschlik-Holzspieß und richtig rund, nicht platt.
Bei der Baumbestimmungsseite habe ich auch schon nachgesehen, aber ohne die schwarzen Schoten kann ich dazu nichts sagen. Blüten habe ich keine gesehen.
Beachte auch zum Thema Was bin ich für ein Sträuchlein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich für ein Sträuchlein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.