Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).


Vorheriges Thema anzeigen:

Segge schneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wassermelone, Zucchini, Kürbis, alles zu Spät?

Alex2012 Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 33
Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 16:57
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne wissen ob ich meine Wassermelonen Kerne (Heute gesät) , Zucchini Samen ( Vor 2 Wochen gesät), und es für meine Hokkaidokürbisse (Vor 1 Woche gesät) zu Spät ist? Ich Hoffe nicht.
Und ich habe gehört das man bei Melonen und Kürbissen als auch bei Zucchinis die ersten Keimblätter abschneiden soll, stimmt das?
Also Zwei Fragen,
Ich hoffe das sie bald bewantwortet werden!

MfG Alex2012 Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Äpfelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin


Beiträge: 397
Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 17:27
Also ich denke, das ist zu spät. Die Früchte werden nicht mehr genug Zeit haben die reifen. Es dauert ja immer erst mal seine Zeit, bis die Pflanze überhaupt Blüten bekommt.

Und von dem Abschneiden der Keimblätter hab ich noch gar nichts gehört und es auch bisher nicht so gehandhabt und trotzdem wächst alles bestens Smile
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin


Beiträge: 4754
Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 18:01
Da bist du aber reichlich spät dran... Pfeifen Wie @äpfelchen schreibt, bekommst du da keine reifen Früchte mehr (wenn sich überhaupt noch Früchte ausbilden...) Aber schöne Pflanzen können es durchaus noch werden. Wink

Bitte die Keimblätter auf keinen Fall abschneiden! Sie dienen der ersten Ernährung des Keimlings, bevor sich die ersten "richtigen" Laubblätter bilden. Gerade zu Beginn seiner Entwicklung hat er ja noch nicht viele Alternativen um Energie zu gewinnen. Wenn die Keimblätter dann nicht mehr benötigt werden trocknen sie von alleine ein und die Pflanze wirft sie ab. Wink Wo hast du das nur her?? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles rund um die Olive

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mo 11 Feb, 2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kürbis oder Zucchini? Wer kennt diese...

klarasonnengrün Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 20 Aug, 2011 7:05 Letzten Beitrag anzeigen
klarasonnengrün
Keine neuen Beiträge

Gurke, Zucchini oder Kürbis?

mukumuku Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 06 Mai, 2009 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus
Keine neuen Beiträge

Kürbis ? Ja, Feigenblatt-Kürbis, Trie...

juppsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 23 Sep, 2012 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
juppsel
Keine neuen Beiträge

Was kann ich alles mit Pferdemist dün...

Aszid Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 15 Apr, 2013 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Wassermelone???

nakajima Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 09 Aug, 2006 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Wassermelone

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 18 Nov, 2006 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wassermelone anziehen

Kai92 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 16 Jun, 2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He


Beachte auch zum Thema Wassermelone, Zucchini, Kürbis, alles zu Spät? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wassermelone, Zucchini, Kürbis, alles zu Spät? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com