Hallo
Ich habe ein Problem!!! Zwei Probleme, um genau zu sein.
Ich habe diesen Kaktus hier:
Der ist voller Wollläuse ich habe schon Stäbchen und spray benutzt. Ohne Erfolg
Kann mir jemand hier sagen, wie ich zumindest die letzten grünen Ärmchen retten kann?
Ich hatte das schon mal versucht, die abgetrennt und zum trocknen hingelegt, am nächsten Tag, waren die vertrocknet
Kann mir jemand sagen, wie ich die retten kann? BITTE!!!!!
Und mein Gummibaum, hat komische rote Punkte/Flatschen uder Spränkel unter dem Blatt.
Es sind keine Spinnmilben, zumindestens, habe ich keine gesehen.
Ich wasche dem 1x die Woche mit einem nassen Tuch die Blätter oben und unten ab, damit
der staub weg geht. Ich habe, nachdem ich ihn abgewischt habe, meine anderen
2 Gummibäume mit dem selben Tuch abgewischt
Ich habe diese Flecken schon vor einiger Zeit gesehen, aber diese weißen noch nie!
Es sind drei Blätter so komisch gefärbt und ich meine auf dem Foto
sieht man kleine weiße Pünktchen.
( sieht man auf der verkleinerrung hier leider nicht so wirklich )
Was könnte das sein?
Ich habe ihn dann vor lauter Panik vorhin in die Badewanne gestellt und abgeduscht.
Der bedeutet mir wirklich sehr sehr viel! Ich habe den schon, seit ich hier hin gezogen bin, also schon sehr lange. Das ist der erste Gummibaum, der es so lange bei mir ausgehalten hat
Alle drei bedeuten mir sehr viel. Bitte!! Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Diese weißen Pünktchen waren so winzig, mini, klein, kaum zu sehen. Was ist das? Es ist auch kein Gespinnst in den Blattachseln. Noch nie.
Ich habe ein Problem!!! Zwei Probleme, um genau zu sein.
Ich habe diesen Kaktus hier:
Der ist voller Wollläuse ich habe schon Stäbchen und spray benutzt. Ohne Erfolg
Kann mir jemand hier sagen, wie ich zumindest die letzten grünen Ärmchen retten kann?
Ich hatte das schon mal versucht, die abgetrennt und zum trocknen hingelegt, am nächsten Tag, waren die vertrocknet
Kann mir jemand sagen, wie ich die retten kann? BITTE!!!!!
Und mein Gummibaum, hat komische rote Punkte/Flatschen uder Spränkel unter dem Blatt.
Es sind keine Spinnmilben, zumindestens, habe ich keine gesehen.
Ich wasche dem 1x die Woche mit einem nassen Tuch die Blätter oben und unten ab, damit
der staub weg geht. Ich habe, nachdem ich ihn abgewischt habe, meine anderen
2 Gummibäume mit dem selben Tuch abgewischt
Ich habe diese Flecken schon vor einiger Zeit gesehen, aber diese weißen noch nie!
Es sind drei Blätter so komisch gefärbt und ich meine auf dem Foto
sieht man kleine weiße Pünktchen.
( sieht man auf der verkleinerrung hier leider nicht so wirklich )
Was könnte das sein?
Ich habe ihn dann vor lauter Panik vorhin in die Badewanne gestellt und abgeduscht.
Der bedeutet mir wirklich sehr sehr viel! Ich habe den schon, seit ich hier hin gezogen bin, also schon sehr lange. Das ist der erste Gummibaum, der es so lange bei mir ausgehalten hat
Alle drei bedeuten mir sehr viel. Bitte!! Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Diese weißen Pünktchen waren so winzig, mini, klein, kaum zu sehen. Was ist das? Es ist auch kein Gespinnst in den Blattachseln. Noch nie.
IMG_5424.JPG (76.89 KB)
IMG_5424.JPG
IMG_5424.JPG
IMG_5423.JPG (143.53 KB)
IMG_5423.JPG
IMG_5423.JPG