Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

seltene Buchen selber ziehen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Warum keimt meine Parfümbaumsaat nicht??

Sookie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 18:20
Anzeige

Hallo, nachdem Mel mir auf die Sprünge geholfenhat (Danke!!) mein Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Saat von den Parfümbäumen zum keimen kriege? Brick wall . Vor ca. 5 Wochen habe ich sie liebevoll in Anzuchterde gelegt, ca. 2mm mit Erde bedeckt und schön warm gehalten, (erst auf der Heizung -inzwischen im Gewächshaus - seit ca. 4 Tagen). Sie wurde auch immer schon feucht gehalten (gesprüht). Aber .... nichts ist. Schlafen die kleinen Biester noch oder haben sich sich schon ins Nirwana verabschiedet? Weiß jemand Rat?? Heul

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 18:56
Gern geschehen Wink

Vielleicht steht hier etwas für dich drin Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....mp;highlight=parf%FCmbaum
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Warum keimt meine Mimose nicht??? :-(

Violetta Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 07 Nov, 2008 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Kain
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Frauenschuhorchidee...

Wunderblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 14 Feb, 2009 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Warum blühen meine Cannas nicht?

Elfensusi Pflanzen & Botanik 39 Do 12 Okt, 2006 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Warum wächst meine Zamicoulcas nicht?

Maki Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 09 Jul, 2008 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
carletta
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

Bachschnecke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mo 02 Okt, 2006 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Bromelie nicht?

marco Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 13 Jan, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Warum blühen meine Orangenbäume nicht?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 19 Dez, 2006 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
simona
Keine neuen Beiträge

warum blüht meine Passiflora nicht?

Blumbärchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Sa 03 Mai, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Meine Phalaenopsis geht ein und ich w...

Gast Tipps & Tricks 9 Di 27 Apr, 2010 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Warum keimt meine Parfümbaumsaat nicht?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012