@anne: Bei deiner jatropha hat sich ganz schön was getan. Allerdings hab ich gelbe Blüten. Die meine Ma von Dir hat, blüht satt orange! An dieser Stelle auch liebe Grüße von ihr!
@Rainer: Bei der Kalanchoe beharensis sind viele Babys dazugekommen. Wie muß ich denn nun weiter vorgehen?
@ all: 6 von 9 Zieringwersamen, die ich in Emsbüren gesammelt habe, sind gekeimt. Da sind die Kleinen:
Ach, dann ist das ok? Ich hab echt gedacht, dass die vielleicht einen Nährstoffmangel hat.
Aber ich finde, sonst sieht sie auch nicht krank aus. Ich hatte nur noch nie eine in gelb gesehen.
Wie gesagt, die meiner Ma (auch von anne) ist knallorange!
@ Stefanie: Was machen denn deine Zieringwer? Du hattest doch auch welche von da gesäht, oder?
Der Zieringwer macht sich prächtig
Habe schon Keimlinge verschenkt
Deine Jatropha schaut klasse aus. Es gibt sie mit roten , mit gelben Blüten .
Nichts mit Nährstoffmangel
Und du hast das Glück, die etwas seltener angebotene mit gelben Blüten zu erwischen
Hier wieder ein Bild von deiner Pinie. Die Katzen haben sie einmal runtergeschmissen, aber sie schaut trotzdem sehr gut aus. Im Sommer wird sie sich sicher draußen wieder ganz erholen und gut einwurzeln!
das ist ja tooooll,mit gelben Blüten!! Da werd ich ja neidisch ....hätt ich das gewusst.... ! Meine blüht orange,wie fast alle! Die Gelben sind echt selten!
War ja wieder in Neuss und da auch in einem GC! Das stand eine (orange) Jatropha,für sage und schreibe 14,95 Euro! Heftig,oder?
Viel Freude damit und lieb,dass Du sie mir gezeigt hast!
Beachte auch zum Thema Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 und 2013 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 und 2013 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.