Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Wieder mal Avocados:

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blc. Volcano Blue x C. labiata coerulea

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Feb, 2012 14:16
Anzeige

Hallo ihr Lieben,
also folgendes Problem. Die oben genannte Orchi ist noch nicht in meinem Besitz. Sie befindet sich im Moment noch bei meiner Mutter. Sie möchte sie aber entsorgen, da sie seit einem Jahr einfach nur da steht und absolut nichts macht. Wir haben die Orchi damals bei einem Orchideen-Internet-Versand erstanden und dort wurde sie als blühfähig angeboten. Es kam dann eine kleine Pflanze mit zwei kleinen Bulben. Seit dem ist wirklich gar nichts passiert, kein neues Blatt oder sonst was. Angeblich hat sie sich auf meinen Rat hin die Wurzeln schon mal angeguckt und seitdem weniger gegossen. Ich werde sie heute mal anholen und selbst nachschauen, ob und was da noch zu machen ist.
Ich wollte erstmal gerne von euch wissen, ob ihr mir einige Pflegetipps für die Blc. Volcano Blue x C. labiata coerulea geben konnt. Im Net hab ich bis jetzt noch nichts weiter gefunden.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 06 Feb, 2012 18:41
Eigene Tipps habe ich nicht für dich, aber zumindest im Netz was gefunden

http://shop.orchideen-lucke.de/catt....p-1638.html?SESS=atxwnuaj

Blc. Volcano Blue x C. labiata coerulea
Brassolaeliocattleya ist eine Hybride aus Brassavola, Laelia und Cattleya.Sehr interssante
Kreutzung die große blaue oder bläuliche Blüten erwarten läßt. Die Fotos zeigen die
beiden Mutterpflanzen.Herkunft: Die reinen Gattungen kommen im tropischen Süd- und
Mittelamerika vor.Kultur:
- Topfkultur
- Kork (aufgebunden)
- temperiert (Nachts 15-18°C; Tags 20-28°C)
- warm (Nachts 18-22°C; Tags 25-29°C)
- sonnigTipp: in den Sommermonaten leicht schattiert auch im Freien zu kultivieren,
zwischen Tag und Nachttemperatur sollten 5 Grad Unterschied liegen.Pflege: Im Winter
hell bis sonnig, im Sommer leicht schattiert. alle 7 - 10 Tage gut gießen oder tauchen,
keine Staunässe!Temperatur: 14-22°C; von Mai-Sept. mit jedem 2 Gießen düngen.Diese
Pflanze ist in ca. 12 Monaten blühstark und wird nicht blühend im 10er Topf in
Rindensubstrat geliefert.
12.95 € (Quelle: https://orchideen.biz/pdf/katalog_medium.pdf)
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 07 Feb, 2012 9:29
Guten Morgen, hab gestern versucht ein Foto von der Cattleya hochzuladen, aber ging irgendwie nicht. Nicht mal das antworten ging mehr. Leider bin ich jetzt an einem anderen Rechner und da sind die Fotos nicht drauf.
Ich habe die Orchidee gestern in Empfang genommen und sie sah schon wirklich nicht mehr gut aus. Sie hat keine intakte Wurzel mehr und nur noch zwei hängende Bulben. Da ich mir hier leider keinen Rat von euch einholen konnte, weil es eben nicht funktionierte, habe ich etwas im Internet gesucht und hab mehrere Beiträge gefunden, wo es hieß, dass man gerade eine Cattleya ohne Wurzeln wieder hinbekommen kann. Da ich kein Spaghnum zu Hause habe, habe ich sie in grobe Pinienrinde getopft und in eine Tüte verfrachtet und nur besprüht. Jetzt heißt es erstmal abwarten.
Noch irgendwelche Tipps für mich?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aquilegia coerulea (syn. caerulea) Ko...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 17 Dez, 2007 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Anzucht der Aristolochia labiata

18cr1990 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 06 Jan, 2012 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
18cr1990
Keine neuen Beiträge

Aristolochia labiata - Brasilianische...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mo 07 Feb, 2011 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Clematis Multi Blue

hevelka Pflanzen & Botanik 6 Mo 04 Jun, 2007 7:54 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Echeveria Blue Prince

MrsGreenButterfly Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Fr 26 Aug, 2011 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
MrsGreenButterfly
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was hat meine blue desire?

Baghira Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 07 Sep, 2008 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Basilikum african blue vertrocknet

monk Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 27 Sep, 2009 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Pflegetipps: Vanda Sansai Blue

Mel Pflanzen & Botanik 50 Sa 22 Okt, 2011 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
jasminchen
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus den Blue Mountains (Austr...

riggs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 14 Jul, 2012 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Caryopteris divaricata Blue Butterflies

Rosenfreak Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 06 Sep, 2007 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak

Beachte auch zum Thema Blc. Volcano Blue x C. labiata coerulea - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blc. Volcano Blue x C. labiata coerulea - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com