Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

unbekannte aldi pflanze-Guzmania

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hab ich denn da?

Rikah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:27
Anzeige

Hallo Zusammen Smile

Wie ihr sicher unschwer erkennen könnt, bin ich neu hier Smile Ich lese seit ein paar Wochen mit und habe zunächst gezögert mich anzumelden, weil ich generell eher weniger schreibe und meist nur stiller Mitleser bin.
Doch die Neugierde trieb mich dann doch zu einer Anmeldung, denn ich habe einige Pflanzen, bei denen ich mir einfach nicht sicher bin, was das ist. Leider klappte es nicht die Fotos hier hochzuladen, daher habe ich hier diesen link für euch:

http://www.flickr.com/photos/46038282@N04/sets/72157629086475133/

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Hilfe!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Franzi_ska Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:30
Hallo Rikah,
willkommen. Ich kann dir leider nicht mit allem weiterhelfen. 1292 ist eine Yukka. Links sind auch noch Grünlilien.
Herzliche Grüße
Franziska
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:42
hi und willkommen Rikah

bei den Stachlern weiß ich auch nix Rolling Eyes
aber 1293 dürfte ein peperomia obtusifolia sein
1292 wie Franziska schon schrieb: Yucca und Grünlilien

wahrscheinlich waren die Bilder zu groß für dieses Forum ?
die dürfen max. 2 MB bei max. 2000 x 2000 Pixel haben http://green-24.de/forum/ftopic17561.html
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:45
die 1293 ist ein Peperomia, wahrscheinlich obtusifolia un die 1289 ist eine blühende Plectranthus nummularius

und so gehts mit dem hochladen der Bilder hier

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=17561&highlight=
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 21:52
hallo rikha

herzlich willkommen Blumen riechen

foto 1295

Kalanchoe tomentosa

foto 1293

Peperomia obtusifolia Wink

bilder hochladen

http://green-24.de/forum/ftopic17561.html&highlight=#174294
Nach oben Nach unten

Rikah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 22:02
Wow, ihr seid ja richtig schnell hier Smile Das hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen, vielen Dank! Grünlilien kenne ich zum Glück Smile Und dass die Palme eine Yucca ist, dachte ich mir auch schon, aber bei dem Rest hatte ich keine Ahnung Smile

Ich schätze auch, dass die Bilder für das Forum zu groß waren, aber über Flickr gehts ja auch Wink
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 22:28
Hi,

1295 vlnr: Kalanchoe tomentosa, Opuntia, Parodia lenninghausii
1294: zu klein zum Bestimmen, wird aber eine große Säule
Nach oben Nach unten

Rikah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 23:41
Nochmal herzlichen Dank Smile

Besonders der Pfeffer hat mich überrascht, aber ich bin auch beruhigt, dass das Pflänzchen nicht allzu groß zu werden scheint Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das?

Binnesmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 25 Sep, 2011 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

was ist das denn? ^^

bloodsucker Pflanzen & Botanik 1 Do 27 Aug, 2009 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das?

Bärchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 03 Apr, 2007 1:55 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Was hat sie denn ?

Sukkulenten-Tante Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Jul, 2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Was ist das denn?

Schumiline Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Dez, 2010 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lidgecko
Keine neuen Beiträge

Was ist das denn?

Lady Lai Pflanzen & Botanik 3 Do 19 Jul, 2007 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wer bin denn Ich?

Haringbua Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Apr, 2011 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Was hab ich denn da?

Spucki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 23 Jul, 2009 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Was ist denn das?

kleine Hexe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 19 Mai, 2008 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Was ist DAS denn?

Banu Treffpunkt & Stammtisch 19 Mo 19 Jan, 2009 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus

Beachte auch zum Thema Was hab ich denn da? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was hab ich denn da? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com