Pflanzenbestimmung

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Pflanzenfreunde,
wisst ihr um welche Pflanze es sich hier handelt?
Hoffe doch sehr das ich diese wieder hinbekomme.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und würde mich über jeden Tipp freuen.

Franzi_ska

Ich bin mir da echt nicht sicher. Die Blätter sind ja nicht besonders lang und anscheinend auch schon öfter abgeschnitten worden. Vielleicht handelt es sich um eine Grünlilie. Manche Orchideen haben auch solche Blätter, aber dann wäre sie vermutlich in die falsche Erde gepflanzt worden. Gegen die Grünlilie spricht, dass die Blattrosetten abgeplattet sind. Ich bin schonmal gespannt, was die Anderen hier für Ideen haben.
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Hallo,
erinnert mich etwas an Schwertlilien. Sieht irgendwie nicht nach Zimmerpflanze aus. Wie sieht es unter der Erde aus, sind da Zwiebeln oder eher Knollen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

eine grünlilie ist das nicht orchidee schliesse ich auch mal aus, da sind keine luftwurzeln zusehen

@gast, hat die schon mal geblüht

vom aufbau her, erinnert die mich an eine iris
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lieben Dank für eure Bemühungen
Es handelt sich bei dieser Pflanze wie Franzi_ska schon vermutet hatte um eine Grünlilie habe so eine nun auch hier im Forum gefunden.

klickt hier

Dann mal auf viele grüne Daumen das sich die gefundene Grünlilie schnell erholt wächst und gedeiht
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Lieber Gast,

leider muss ich Dich enttäuschen. Es ist mit 100%iger Sicherheit keine Grünlilie. Die Blätter sind wirklich ganz anders aufgebaut. MaWe ist der Wahrheit deutlich näher.
Um sie wieder aufzupäppeln solltest Du sie sehr hell bis sonnig stellen bei ca. 15° C, eher vorsichtig giessen (immer leicht abtrocknen lassen) und wenn die Möglichkeit besteht, und von Ende Mai bis (nach Sonnengewöhnung und mittags schattiert) Mitte Oktober ins Freie stellen. Während dieser Zeit auch wöchentlich mit einem Blühpflanzendünger düngen.