Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 0:16
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde

Kennt jemand diesen Baum?

Viele Grüsse
Bruno

Anzeige

Bild Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 80. Unbekannter Baum, IMG_6120.JPG - von Bruno Ecuador
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
171.67 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
80. Unbekannter Baum, IMG_6120.JPG
Beschreibung:

Bild Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 80. Unbekannter Baum, DSC00283.JPG - von Bruno Ecuador
0
148.4 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
80. Unbekannter Baum, DSC00283.JPG
Beschreibung:

Bild Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 80. Unbekannter Baum, IMG_6113.JPG - von Bruno Ecuador
0
122.48 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
80. Unbekannter Baum, IMG_6113.JPG
Beschreibung:

Bild Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 80. Unbekannter Baum, IMG_6117.JPG - von Bruno Ecuador
0
139.29 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
80. Unbekannter Baum, IMG_6117.JPG
Beschreibung:

Bild Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 80. Unbekannter Baum, IMG_6119.JPG - von Bruno Ecuador
0
180.36 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
80. Unbekannter Baum, IMG_6119.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 0:41
waren diese braunen Blütenstängel mal rot ? dann kann ich weiterhelfen .....
Nach oben Nach unten

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 1:12
Hallo Roger

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe diese Bäume heute das erste mal gesehen. Das Foto mit den braunen Blütenstengel ist von einem Baum der etwa 10 Meter neben dem mit den hellen Blütenstengeln steht. Denke, dass es sich um die selbe Art handelt, wobei die Blätter doch ein wenig anders aussehen. Glaube, dass die braunen Blütenstengel, verblühte Blüten sind. Rote Blütenstengel habe ich nicht gesehen dort. An was denkst Du? Vielleicht ist dieser Baum von der selben Familie.

Viele Grüsse
Bruno
Nach oben Nach unten

Roger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 1:41
Hey Bruno,

evtl mal schaun bin die Woche bei meinem alten Prof im Botanischen Garten, ich kenn die Pflanze vom sehen her aber mit blass roten Blüten, bring dann auch ein Bild mit incl Namen Wink
Amaranthaceae kommt in Frage aber es gibt noch 2 Möglichkeiten ..................
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 6:46
Triplaris?
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 10:33
Hallo Bruno,
vergleiche einmal mit der Amerikanische Kastanie (Castanea dentata).
Nach oben Nach unten

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 14:17
Hallo Leute

Ich denke, der Gast hat recht. Habe im Netz den Triplaris surinamensis gefunden, dessen Blüte meiner sehr ähnlich sieht nur rötlicher ist:
http://www.erowid.org/library/books....plaris_surinamensis.shtml
Diesen gibt es aber laut Tropicos nicht an der Küste von Ecuador, nur in Napo, auf der anderen Seite der Anden und in Peru:
http://www.tropicos.org/Name/26002654?tab=specimens

Auf der Mache Chindul Liste ist nur der Triplaris cumingiana und den kenne ich, dachte ich. Dessen Blüte ist viel farbiger. Habe aber nun gesehen, dass es auch mändliche Blüten gibt die gleich aussehen wie meine:
http://www.botanic.jp/plants-ta/tricum.htm
http://www.erowid.org/library/books....plaris_surinamensis.shtml

Und dort oben hatte es auch einige Triplaris cumingiana Bäume, wie ich sie kannte und ich habe auch einen Sack voll von diesen Helikoptersamen zusammengelesen.

Bin also nun sehr sicher, dass es sich um die mändliche Art des Triplaris cumingiana, die ich bisher noch nie sah, oder mir nicht aufgefallen ist, handelt.

Vielen Dank an alle, die mithalfen, dieses Rätsel zu lösen. Unten noch ein Bild von einem weiblichen Triplaris cumingiana.

Viele Grüsse
Bruno

Bild Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Triplaris cumingiana, GREEN24, 2010_10_03_0455.JPG - von Bruno Ecuador
0
189.41 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Triplaris cumingiana, GREEN24, 2010_10_03_0455.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 20:45
Gern geschehen, das sind schöne Bäume.
Ich bin schon gespannt, wann meine mal ihr Geschlecht bekanntgeben.
Nach oben Nach unten

Roger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 21 Nov, 2011 22:17
Joa das ist eine Triplaris cumingiana, wurde mir heute beim Prof auch mitgeteilt...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Name dieses 101. Baumes von Ecuador: ...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 11 Dez, 2011 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 171. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 21 Apr, 2012 1:14 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 186. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 01 Mai, 2012 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 237. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 27 Sep, 2012 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 4. Baumes von ...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 25 Okt, 2010 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 64. Baumes von...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Fr 26 Aug, 2011 5:05 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 139. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 03 Apr, 2012 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 174. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Apr, 2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 203. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 20 Mai, 2012 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 122. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 17 März, 2012 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa

Beachte auch zum Thema Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Name des 80. Baumes von Ecuador: Triplaris cumingiana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com