Was kann ich tun? Einblatt geht ein...

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

Ich habeseit rund 1,5jahren ein einblatt, am anfang war es eine schönes volle pflanze mit weißen blüten.
Dann hatte ich uu viel gegossen, sie ist an den wurzeln teilweise verfault, das konnte ich durch umpflanzen behebne, die fauligen wurzeln habe ich dabei entfernt. Achja, das unwohlsein der pflanze hat sich in gelben blättern ausgedrückt, welche ich nach und nach entfernte...
Nun nach dem umpflanzen sind schon ein paar neue blätter gekommen, doch eas kann ich tun, das die pflanze wieder richtig voll wird und nicht nur so einzelne blätter sind?
vielen dank für eure ratschläge im vorraus

Jessica
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Wo hast du sie denn stehen? Sie mag keine volle Sonne!
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hallo Jessica,

um dir helfen zu können benötgen wir noch ein paar Infos und wenn möglich ein Foto von der Pflanze (inkl. Topf). Wo steht sie? Welche Erde? Wie häufig gießt du? Düngst du sie?
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Jessica,

die Pflanze muss wohl erstmal genügend neue Wurzeln bilden, bevor sie wieder viele neue Blätter schieben kann. Was für eine Erde hast du denn verwendet?

Vielleicht kann man auch nach einem Foto noch besser Tipps geben.

LG Theresa

edit: Curlysue war schneller!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

Also sie steht im wohnzimmer im schatten, gegenüberliegende wand der balkontür.
Gießen tu ich jeden samstag. Erde habe ich zimmerplanzenerde von kölle verwendet, bei umtopfen.
Düngen, hab ich bei so 100tage düngestäbchen genommen, hatte davor so einmal im monat blühpflanzendünger verwendet.

Bild geht leider nicht hochzuladen übers ipad...