Hallo,
ich habe vor dem Haus eine Birne unter der seit Jahren üppigst Schöllkraut wächst, das eigentlich sehr apart aussieht mit den vielen gelben Blüten den ganzen Sommer über.
Ich weiss, dass ist für viele ein Unkraut, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut nur sieht es etwas fad aus. Das alles rauszureissen und etwas anderes zu pflanzen finde ich zu aufwändig und eigentlich unnötig, es bräuchte eben nur eine Begleitung....
Kennt jemand eine Begleitpflanze, am liebsten pink oder rosa, die ich da noch dazu pflanzen oder aussäen kann? Also eine, die sich auch behaupten kann, im Schatten klar kommt und ähnlich kleine Blüten hat?
Viele Grüße und lieben Dank
P.S. auf die rasante Ausbreitung des Schöllkrauts braucht ihr mich nicht hinzuweisen es kommt von der Stelle unter dem Baum seit Jahren nicht weiter raus, denn aussen herum ist sind Straßen und ein Fluss. Und ich war bisher sehr froh mich um nichts kümmern zu müssen und trotzdem diese kleinen gelben Blüten zu haben
Beachte auch zum Thema Begleitpflanze zu Schöllkraut? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.