Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Unser Hochbeet - Wann bepflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Begleitpflanze zu Schöllkraut?

dieoptimisten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Sep, 2011 20:13
Anzeige

Hallo,
ich habe vor dem Haus eine Birne unter der seit Jahren üppigst Schöllkraut wächst, das eigentlich sehr apart aussieht mit den vielen gelben Blüten den ganzen Sommer über.
Ich weiss, dass ist für viele ein Unkraut, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut nur sieht es etwas fad aus. Das alles rauszureissen und etwas anderes zu pflanzen finde ich zu aufwändig und eigentlich unnötig, es bräuchte eben nur eine Begleitung....
Kennt jemand eine Begleitpflanze, am liebsten pink oder rosa, die ich da noch dazu pflanzen oder aussäen kann? Also eine, die sich auch behaupten kann, im Schatten klar kommt und ähnlich kleine Blüten hat?

Viele Grüße und lieben Dank

P.S. auf die rasante Ausbreitung des Schöllkrauts braucht ihr mich nicht hinzuweisen es kommt von der Stelle unter dem Baum seit Jahren nicht weiter raus, denn aussen herum ist sind Straßen und ein Fluss. Und ich war bisher sehr froh mich um nichts kümmern zu müssen und trotzdem diese kleinen gelben Blüten zu haben Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 25 Sep, 2011 20:18
Wie wäre es mit Storchenschnabel? Die gibt es in Pink und zwar einige Arten und Sorten. Geranium endressii halte ich z.B. für geeignet:
http://www.google.de/search?q=Geran....&biw=1400&bih=856

LG Theresa
Nach oben Nach unten

dieoptimisten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Sep, 2011 10:11
Guten Morgen Theresa,

Perfekt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe Freu mich

viele Grüße
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das??- Schöllkraut

Dannyputz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 12 Apr, 2012 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieses Unkraut?-Schöllkraut

darkchrisman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 11 Mai, 2008 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
darkchrisman
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da? Schöllkraut -Chelido...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 24 Apr, 2011 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Unkraut... wer kennt es? ...

gandalf94305 Pflanzen & Botanik 11 Di 15 Apr, 2008 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Joringel
Keine neuen Beiträge

Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöll...

rumpleteazer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 07 Mai, 2009 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
rumpleteazer
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze (Unkraut) ist dies? S...

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 19 Mai, 2008 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes"Unkraut"-Chelid...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 26 Apr, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf

Beachte auch zum Thema Begleitpflanze zu Schöllkraut? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012