Schefflera bekommt braune Flecken inm Blättern

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ! Habe mir vor 14.Tagen eine Schafflera gekauft zirka 1m hoch in Erde gekauft.
auf einmal bekommen die Blätter braune Flecken und fallen ab,es liegen zirka jeden Tag
10 Blätter am Boden. Meine Frage ist ,was für eine Krankeit ist es und was kann ich dagegen tun.

Mit freundlichen grüssen Dieter Bergmann

Anmerkung der Moderation:
Email wurde entfernt. Wir antworten hier direkt auf deinen Beitrag.

Swenja2008

hallo,
es wäre gut, wenn du ein Bild zeigen könntest, also ein eigenes Foto in den Thread lädst. Zunächst könnte es sein, daß Staunässe entstanden ist. Dann könnte es sein, daß die Wurzeln im Topf keinen Platz finden. Es könnte auch sein, daß die Pflanze sich nicht an den neuen Standort gewöhnt, weil er vielleicht nicht gut gewählt ist. Auf Schädlinge hast du die Pflanze ja sicherlich schon untersucht?

Liebe Grüsse

Marco Körber

Hatte ich auch mal bei einer seit dem halte ich sie relativ trocken und sie wächst und wächst...Die Pralle Sonne mochte sie auch garnicht das hab ich mal im Sommer Probiert sie ins Freie zu stellen...nope schlechte idee alles verbrandt ergo wenn nach draußen dann in den schatten....also meine eine steht nun richtung osten und bekommt morgens Sonne und die andere steht mitten in einem Zimmer komplett ohne licht wächst aber trotzdem Fleißig ist hat nur Stark vergrünt aber ich bin eh kein Fan von Panaschierten Blättern....

Naja kann aber halt auch andere Gründe haben...Pilz oder Topf zu klein...

Viel Glück Marco Körber