wirksames Mittel gegen Spinnmilben an Bananen

Herkunft: 06366 Köthen

Gina1956

Hat jemand ein sehr gutes Mittel gegen Spinnmilben an Bananen ohne dass mir die Banane dann eingeht?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
geht spiritus bei bananen? die reagieren ja sehr heikel bei gängigen spritzmitteln. spiritus hab ich noch nie probiert.

bei spinnmilben pack ich die pflanzen in transparente plastiktsäcke ein und neble die pflanze darin mit wasser ein. licht und wärme ist gut, bei direkter sonne überhitzt sich jedoch schnell die luft, also vorsicht. nach 2-3 tagen hat es die spinnmilben wegen der feuchten stickluft dahingerafft, das vertragen die nämlich überhaupt nicht.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Das muss man aber doch öfter machen, um die ggf. aus Eiern geschlüpften Jungtiere auch zu erledigen!
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

so genau weiss ich das nicht, spinnmilben kommen ja bei schlechter haltung immer wieder. auch mit giftbehandlungen.
im allgemeinen sind bei spinnentieren die eier heikler auf klimaveränderungen als die adulten tiere. denke also dass auch die eier in diesem klima verpilzen/ersticken...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Steht die Banane denn indoor oder draußen?