Jumbo Pepperonie bekommen gelbe Flecken

 
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2009

Donnergott

Hallochen,

meine Jumbo Pepperonie wachsen prächtig. Sie sollen mal pupur rot werden. Noch sind Sie grün. Sie bekommen aber gelbe Flecken. Das sieht aus als würden sie da faulen. Ich habe die zwei betroffenen Schoten von der Pflanze entfernt. Was ist das? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da die Dinger grün nicht schmecken. Vielen Dank.
Chilli (2).JPG
Chilli (2).JPG (108.76 KB)
Chilli (2).JPG
Chilli (1).JPG
Chilli (1).JPG (113.19 KB)
Chilli (1).JPG
Chilli.JPG
Chilli.JPG (110.38 KB)
Chilli.JPG
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Donnergott,
das sieht ja echt traurig aus. Ich tippe auf eine Pilzkrankheit
Näheres findest Du vielleicht hier {klick mich]
Etwas runterscrollen zu "Krankheiten"
Ich hoffe, Du kannst sie noch retten.
Viel Glück
Gerda[/web]
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010

marti0108

Meine Elefantenhaut-Chilis sehen zu einem immer größeren Teil auch so ähnlich aus, und leider werden bei mir alle Früchte einer Pflanze so, auch die neuen die erst jetzt nachwachsen. Ich bin nicht sicher, was es ist, ich hab die Pflanze vereinzelt, damit sie nicht ansteckt, falls es was pilziges o.ä. ist. Ich habe aber auch über Griffelfäulnis nachgedacht, s. hier:
http://www.pepperworld.com/cms…hp#Griffel

LG
Martina
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Martina,

super Link
Das ist es wahrscheinlich !!! Das Bild spricht ja für sich.
Jetzt muß man ja, wenn man nach dem Link geht, nur weniger wässern.
Wünsche Euch viel Glück
Gerda
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011

lelaina

Hallo
Ich hatte das letztes Jahr bei meinen Paprikas im Gewächshaus. Ich hab sie dann auf die überdachte Terrasse gestellt, dann hat es aufgehört und ich habe noch schöne Paprikas geerntet. Wo steht denn Deine Pflanze?
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

Ohne mehr über Standort und Pflege zu wissen wird eine Diagnose schwer.

Bei dem Schadbild drängt sich mir der Gedanke an bakterielle Weichfäule auf.
Die Bakterien werden durch Insekten oder Spriztwasser vom Boden übertragen. Sie dringen, an einer schadhaften Stelle, in die Frucht ein und lassen sie von innen nach außen faulen.
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2009

Donnergott

Hallo,

danke für Eure Antworten, Griffel sieht zwar genauso aus, wird aber durch zu wenig Wasser verursacht. Das ist bei mir nicht der Fall. Sie stehen im Kübel draussen im Garten ohne Überdachung. Es ist auch nur die eine Sorte, die anderen sehen super aus.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.