Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe in letzter Zeit ab und zu stärkeren Wind(Der aber nur von einer Seite kommt.)
Meine Dwarf Cavendish Banane leidet sehr darunter.Es sind heute 3 von 6 Blättern umgeknickt.
Habe sie jetzt reingestellt.
Jetzt habe ich mir überlegt einen Windschutz zu bauen/kaufen.Er sollte transparent sein.
Hier auf dem Bild sieht man von wo der Wind kommt.
http://imageshack.us/g/155/iphonebackup1234113.jpg/
Habt ihr Tipps etc. für mich?
gruß
Die Cavendish ist nicht sehr windverträglich - meine Baumarktbananen haben da auch mit zu kämpfen. Enseten sind da VIEL wiederstandsfähiger.
Allerdings dürften die Blätter eigtl nicht abknicken; zumindest die, die sie draußen gebildet hat nicht - die müssten eigtl eher zerfleddern.
Meine hat sogar eine Fahrt auf dem Hänger überlebt - bei tempo 60. =D Da ist auch kein Blatt abgeknickt.
Viel machen können wirst du wohl nicht - dieses Jahr ist (zumindest bei uns) einfach ein Wind-Jahr. Jedenfalls leiden nicht nur die Bananen - auch andere Pflanzen triffts immer wieder.
Beachte auch zum Thema Windschutz für Banane - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Windschutz für Banane - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.