Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Rose23611 hat 30.000 überschritten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Windschutz für Banane

bananarama123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 23 Jun, 2011 20:04
Anzeige

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe in letzter Zeit ab und zu stärkeren Wind(Der aber nur von einer Seite kommt.)
Meine Dwarf Cavendish Banane leidet sehr darunter.Es sind heute 3 von 6 Blättern umgeknickt.
Habe sie jetzt reingestellt.
Jetzt habe ich mir überlegt einen Windschutz zu bauen/kaufen.Er sollte transparent sein.
Hier auf dem Bild sieht man von wo der Wind kommt.
http://imageshack.us/g/155/iphonebackup1234113.jpg/
Habt ihr Tipps etc. für mich?
gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 30 Jun, 2011 22:32
Und sie einfach näher an die Hauswand stellen? Nachdenken
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 30 Jun, 2011 22:40
Die Cavendish ist nicht sehr windverträglich - meine Baumarktbananen haben da auch mit zu kämpfen. Enseten sind da VIEL wiederstandsfähiger.

Allerdings dürften die Blätter eigtl nicht abknicken; zumindest die, die sie draußen gebildet hat nicht - die müssten eigtl eher zerfleddern.
Meine hat sogar eine Fahrt auf dem Hänger überlebt - bei tempo 60. =D Da ist auch kein Blatt abgeknickt.

Viel machen können wirst du wohl nicht - dieses Jahr ist (zumindest bei uns) einfach ein Wind-Jahr. Jedenfalls leiden nicht nur die Bananen - auch andere Pflanzen triffts immer wieder.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Flexibler Windschutz

Junie Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Di 22 Jan, 2008 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Windschutz auf der Westseite

vergißmeinicht Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mo 15 Jun, 2009 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Windschutz für Fächerahorn?

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 10 Aug, 2008 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Windschutz für die Riesen-Zitrone

Annette22 Treffpunkt & Stammtisch 21 So 08 Jun, 2008 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

banane?

meriam Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 29 Sep, 2012 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Banane was tun?

laroe4 Pflanzen & Botanik 1 So 15 Nov, 2009 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Banane

maixs Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 29 März, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Banane

Donky Kong Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 07 Jul, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Banane

Nelomila Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 01 Feb, 2009 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Nelomila

Beachte auch zum Thema Windschutz für Banane - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Windschutz für Banane - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com