Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Pflanze soll ich nehmen?

Nächstes Thema anzeigen:

suche den name einer pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bananenfrage

bananarama123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Jun, 2011 20:26
Anzeige

Hallo,
ich habe grad eine musa dwarf cavendish
""Zum Verkauf steht eine Essbananen

der Sorte

Musa "Dwarf Cavendish"

Gesamthöhe inkl. Topf beträgt ca. 160 cm

Der Stamm misst etwa 50 cm

Geliefert wird die Pflanze im 21 cm Topf"" für 30€ incl. Versand.
War das ein guter Kauf?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schorsch79 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 6:29
Wenn das Pflänzchen gut bei dir ankommt und gesund ist, dann wär das schon ok....
Nach oben Nach unten

Philip Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 10:35
Hi,

Ja ich denke auch, dass das kein schlechter Kauf ist, wenn man bedenkt, dass da der Versand schon mit drin ist. Außerdem muss man auch beachten, dass der Verkäufer ja auch Kosten hatte, die Banane erst mal so groß zu bekommen.
Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft, die war bei Weitem nicht so groß und hat auch über 10,-€ gekostet und dann musste ich die noch selbst nach Hause tragen.
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 05 Jun, 2011 13:42
Soll es eine echte Cavendish sein, oder ist es eine Baumarktbanane?

Eine Baumarktbanane der genannten Größe habe ich letzten Septeber für 8,99€ kaufen können.

Über die Pflanze kann man nicht meckern - mittlerweile ist sie über 2m - Fotos gibts immer mal wieder iM Bananenstammtisch.

Ich frag deshalb so blöde, weil die "Baumarktbananen" eben KEINE Sortenreinen Dwarf Cavendish sind und es nicht gesichert ist wie, wann und ob sie blühen, bzw fruchten.

Eine Sortenreine DC hingegen ist eben eine Ertragssorte - da ist das wensetlich zuverlässiger.

Also: Preis für eine echte DC wäre okay, denke ich. Wobei ich persönlich mittlerweile eine ganz kleine Kaufen würde - die schießen sowieso wie verrückt in die Höhe.

Für eine Baumarktbanane finde ich es zu teuer...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

bananenfrage

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 03 Okt, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Bananenfrage

Klara Pflanzen & Botanik 10 So 04 Mai, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Naturaleza
Keine neuen Beiträge

Bananenfrage von Elkeb

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 11 März, 2009 8:34 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Bananenfrage von Batty

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 01 Jul, 2010 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii

Beachte auch zum Thema Bananenfrage - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012