Ja ich denke auch, dass das kein schlechter Kauf ist, wenn man bedenkt, dass da der Versand schon mit drin ist. Außerdem muss man auch beachten, dass der Verkäufer ja auch Kosten hatte, die Banane erst mal so groß zu bekommen.
Ich hab mir letztes Jahr eine gekauft, die war bei Weitem nicht so groß und hat auch über 10,-€ gekostet und dann musste ich die noch selbst nach Hause tragen.
Soll es eine echte Cavendish sein, oder ist es eine Baumarktbanane?
Eine Baumarktbanane der genannten Größe habe ich letzten Septeber für 8,99€ kaufen können.
Über die Pflanze kann man nicht meckern - mittlerweile ist sie über 2m - Fotos gibts immer mal wieder iM Bananenstammtisch.
Ich frag deshalb so blöde, weil die "Baumarktbananen" eben KEINE Sortenreinen Dwarf Cavendish sind und es nicht gesichert ist wie, wann und ob sie blühen, bzw fruchten.
Eine Sortenreine DC hingegen ist eben eine Ertragssorte - da ist das wensetlich zuverlässiger.
Also: Preis für eine echte DC wäre okay, denke ich. Wobei ich persönlich mittlerweile eine ganz kleine Kaufen würde - die schießen sowieso wie verrückt in die Höhe.
Beachte auch zum Thema Bananenfrage - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.