Unkrautsamenhandel??

hexengarten

Hallo Leute,

da ich mich nur kriechender Weise durch meinen Garten jäte, hab ich mich hier angemeldet und möchte euch gleich was fragen. Das Unkraut wird nach jedem jäten mehr. Ich habe das Gefühl mir wirft jemand Unkrautsamen in den Garten...iss ja quatsch.. aber nach jedem jäten sind 1000 klitzekleine Unkräuter meist von der gleichen Sorte. Es wachsen ungefähr 4-5 Sorten im ganzen Garten Vielleicht bin ich auch zu blöd zum jäten oder was auch immer... jedenfalls brauch ich eine Lösung oder einen Gärtner...
Vielleicht hat von euch jemand einen Rat für mich..
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo hexengarten! Willkommen im Forum!
Hast du es schonmal mit Mulchen versucht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mulchen
Wenn es nur Unkrautsämlinge bei dir sind, kannst du damit super Erfolge erzielen. Ich nehme immer Rasenschnitt.

LG Theresa
Herkunft: Hamburg

HerrR

Ich komm grad direkt vom Jäten rein und dacht beim Threadtitel schon, ich wäre nen gemachter Mann.

Weisst du denn um welche "Unkräuter" es sich handelt? Vielleicht kann ja noch jemand konkrete Ratschläge geben...
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo hexengarten !

Ein Foto des Unkrauts wäre schon gut, um zu wissen, mit wem man es da zu tun hat.
Was machts Du denn mit dem Gejäteten-das schmeist Du hoffentlich nicht auf den Kompost, den Du dann wieder verteilst ?? Also blühendes Unkraut immer ganz weg (z.B. Biotonne).

Viele Grüße
Sandra

Olli Verticillata Alba

deiner beschreibung nach müssen ja irgendwelche wildkräuter zum blühen gekommen sein in deinem garten, falls das der fall war müsstest du das in zukunft unbedingt vermeiden und die wildkräuter vor der blüte möglichst mit ganzer wurzel rausziehen oder ausstechen

hexengarten

Da es sich um den Vorgarten handelt eignet sich Grasabschnitt nicht so dekorativ, habe mir aber jetzt so gefärbten Rindenmulch gekauft mal sehen, ob ich dem Unkraut damit zu Leibe rücken kann. Wenn ich den Garten meiner Schwiegermutter sehe, krieg ich voll den Depri bei der traut sich kein Unkraut zu wachsen... da kann man auch unangemeldet den ganzen Garten inspizieren..nix noch nicht mal ein Kräutchen. Morgen mach ich Bilder da können die Fachmänner und - frauen unter Euch Tipps geben. Ich freu mich über jede Hilfe. Wenn mein "Bückrücken" es wieder zulässt kommt das restl. Unkraut raus und Mulch drauf. Bei der Hecke hab ich schon immer den Grasabschnitt abgeladen das hilft gut. Das Unkraut bringen wir entweder auf die Deponie oder in den Komposter mit Schnellkomposterpulver drauf, wobei ich bisher noch nie Erde unten raus habe und die auch nur auf dem Rasen verteilen wollte.