|
|
 |
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen). |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
|
 |
 |
Caroit  Gärtnerin

|
 |
vom: Di 03 Mai, 2011 15:57 |
|
|
Anzeige
Hallo,
ich hab mir eben drei Orchideen gekauft( zum leidwesen meines Geldbeutels). Das sind meine ersten Orchis und ich möchte sie richtig plegen. Leider hab ich fast keine Ahnung, wie man sie richtig pflegt...
Ich weiß schon, dass man sie einmal wöchentlich in Wasser (bzw. kamillentee) taucht, und sie keine nassen Füße haben dürfen.
Könntet ihr mir noch sagen, was ich beachten muss???
Wenn ich sie in Kamillentee bade, muss der Tee dan warm, kalt oder heiß sein???
Wenn ich sie generell bade, dann mit Topf oder ohne???
Wenn ich Samen bekommen will, muss ich dann zwei verschiedene dafür nehmen oder reicht ein die ich mit sich selbst befruchte???
Ich weiß, dass sind jetzt ziemlich viele Fragen, wäre aber trotzdem nett, wenn ihr mir helfen könntet...
lg Caroit
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |